Männl. B-Jugend: Startet mit knappem Heimsieg in die BOL-Quali

Männl. B-Jugend: Startet mit knappem Heimsieg in die BOL-Quali

HSG 94 : HSG Glattbach/Haibach 23:21 (10:12)

Am Sonntag ging es auch für unsere neu formierte männliche B-Jugend mit der Quali zur neuen Saison los. Im ersten Heimspiel empfingen wir die Spielgemeinschaft aus Glattbach und Haibach. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Unsere Jungs versuchten mit einer offensiv ausgerichteten 3:3-Abwehr die körperlich überlegenen Gäste von der Nahwurfzone entfernt zu halten. Im Angriff fehlte allerdings die notwendige Durchschlagskraft, so dass die Gäste kurz vor der Halbzeit eine Zwei-Tore-Führung herausspielen konnten. Beim Spielstand von 10:12 wurden die Seiten gewechselt. Die 94er erwischten auch gleich den besseren Start in den zweiten Durchgang. Durch noch konsequentere Abwehrarbeit konnte der Spielstand auf eine 17:14 Führung gedreht werden. Allerdings blieb es eine hart umkämpfte Partie. Die Gäste aus Glattbach/Haibach kämpften sich nochmals heran und beim Spielstand von 20:20 war der Ausgang noch komplett offen. In den letzten Minuten spitzte sich die Spannung noch etwas zu und es wurde im Abwehrverbund um jeden Ball gefightet. Unsere HSG erhöhten auf 22:20, ehe die Gäste nochmals auf 22:21 herankamen. Erst im letzten Angriff erlöste Till die lautstarken Fans. Nach einem schönen Anspiel von Jannis verwandelte er den letzten Ball zum viel umjubelten 23:21 Endstand. Den anschließenden Gästewurf parierte Noah mit einer schönen Parade. Die Freude über den knappen Heimsieg war entsprechend groß. Die Jungs haben sich über eine gute Mannschaftsleistung den knappen Sieg verdient. Am nächsten Wochenende trifft unsere B-Jugend auswärts auf die SG Babenhausen.

Für die mB spielten: Lennard B.; Noah, Connor, Matti 8/5, Nico, Tim 2, Leon, Björn 4, Jannis 5, Julian, Paul, Till 3, Jonathan, Henrik 1

Spielfilm: 5:5; 7:7; 10:12 (HZ); 17:14; 19:18; 22:20; 23:21 (ES)

Unsere Partner