Männl. E-Jugend I: 2 Punkte mit durchwachsener Leistung beim Tabellenletzten

Männl. E-Jugend I: 2 Punkte mit durchwachsener Leistung beim Tabellenletzten

SG RW Babenhausen-HSG94 14:28 (6:13)

Erneut mussten wir deutlich dezimiert zum Spiel am vergangenen Samstag antreten. Neben dem weiterhin erkrankten Matthias meldeten sich auch kurzfristig unsere beiden Torhüter Justus und Marius krankheitsbedingt ab. Zwar konnten die Trainer auf Kurzeinsätze von Gleb wieder zählen, allerdings musste man die Torhüter Position nun erfinderisch ausfüllen.
Mit Bastian in der ersten Halbzeit und Henry im zweiten Durchgang wurden die beiden etatmäßigen Torhüter allerdings bravourös ersetzt. Aufmerksam und mit bemerkenswert tollen Paraden verteidigten beide Jungs ihr Tor als würden sie dort schon immer stehen.
Die Abwehrleistung unserer Jungs war gerade im ersten Durchgang deutlich konzentrierter und überlegter als unser Angriff. Nur wenig gute Chancen ließ man den Babenhäuser Kindern, allerdings waren es einfach auffällig viele technische Fehler im Angriff, die eine deutlichere Pausenführung verhinderten.
Auch im zweiten Durchgang plätscherte das Spiel sprichwörtlich vor sich hin – der Sieg unserer Jungs war nie wirklich gefährdet und so ließ auch merklich die Spannung und Konzentration nach. Unnötige Fehler im Spielaufbau und überhastete Aktionen und Abschlüsse verhinderten einen deutlich höheren Sieg.
Neben unseren beiden tollen „Ersatztorhütern“ meldete sich kurzfristig Jannis Lang als noch Mini-Spieler einsatzbereit- mit zwei blitzsauberen Toren und großem Einsatz ein super Einstand bei den „Großen“ – super Jannis.

Am kommenden Samstag dem 9.12. erwarten wir um 16 Uhr zum ersten Rückrundenspiel die HSG Hörstein/Michelbach in der Kleinostheimer Schulturnhalle.
Wir hoffen dass dann wieder alle Kinder fit an Board sind und wir gemeinsam am Vereinsgelände auf eine fröhliche und gesunde Weihnacht 2023 anstoßen können.

Spielfilm: 0:3, 1:5, 1:10, 6:13 Hz,8:16, 9:22, 10:26, 14:28;

Für die HSG94 am Ball: Bastian 4, Henry 1, Felix 3, Joshua 1, Oskar 3, Tristan 4, Caspar 2, Milan 3, Gleb 1, Laurin 4 und Jannis 2.

Attachment

Unsere Partner