Männl. E-Jugend I: 94er Youngster starten mit Sieg in die Rückrunde

Männl. E-Jugend I: 94er Youngster starten mit Sieg in die Rückrunde

HSG Kahl/Kleinostheim – HSG Stockstadt/Mainaschaff 27:11

Im ersten Spiel im Jahr 2020 empfängt die HSG Kahl/Kleinostheim in der heimischen Waldseehalle in Kahl am Main die HSG Stockstadt/Mainaschaff. Trotz der Platzierung der Gäste kann die Heimmannschaft das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, da sie krankheitsbedingt nur geschwächt antreten kann.

Die erste Halbzeit war geprägt von sehr guten Kombinationen seitens der 94er. Stockstadt ließ den Gastgebern zu viele Freiräume, insbesondere im drei gegen drei Modus. Während der Angriffe auf das Tor der Gäste konnte man so immer wieder beobachten, wie diese Räume durch kluge Pässe genutzt und das Spielfeld schnell überbrückt werden konnte. Neben einem sicher verwandelten Penalty für die HSG94 erhöhten leichte Unsicherheiten durch Fehlpässe und Unaufmerksamkeiten auf Seiten der Gäste das Torverhältnis. In der Abwehr der HSG Kahl/Kleinostheim wurden viele Zweikämpfe für die Gastgeber entschieden oder endeten bereits im Block. Bereits zum Ende der ersten Hälfte konnten die 94er acht von zehn möglichen Torschützen vorweisen. In die Kabine ging es mit einem Pausenstand von 18:6 für die Gastgeber.

Mit wenigen Änderungen, jedoch dem Ziel, mit langen Pässen einen möglichen Tempo-Gegenstoß zu laufen, startete die zweite Hälfte. Dementsprechend starteten beide Seiten ein sehr offensives Spiel mit viel Zug zum Tor und erfolgreichen Abschlüssen. Einzeln betrachtet haben die 94er auch die zweite Hälfte für sich entscheiden können, jedoch mit weniger großem Abstand. Bei manchen Angriffen standen die 94er einfach zu eng, sodass sie sich selbst die Räume versperrten. Zum anderen wurden die Abwehrreihen nicht immer so konsequent geschlossen wie in der ersten Hälfte. Hinzu kommt, dass den Gästen das Spiel über die komplette Halle besser zu liegen scheint als der drei gegen drei Modus – sicher aber eine Kombination aus allen Punkten. Trotzdem endete die Partie klar für HSG Kahl/Kleinostheim mit 27:11. Mit neun von zehn möglichen Torschützen konnte auch hier noch mal eine Bestmarke gesetzt werden.

Das Nachholspiel gegen die Tuspo Obernburg findet am 26.01.20 in Obernburg statt. Das nächste reguläre Spiel findet am 01.02.2020 gegen die JSG Mümlingtal in Michelstadt statt. Anpfiff ist um 12:00 Uhr.

Die Spieler der HSG Kahl/Kleinostheim: Wolf (2), Lion (4), Julian (3), Noah, Mika (3), Finn (6), Lukas S.(2), Jonatan (3), Lukas R., Lars (3) und Oskar (1).

Weitere Imperssionen vom Spiel:

Unsere Partner