Männl. E-Jugend III: Es flog ein Pass ins Nirgendwo

Männl. E-Jugend III: Es flog ein Pass ins Nirgendwo

Heimspiel gegen mJSG Kirchzell/Bürgstadt 2 nichts für schwache Nerven

Am Samstag, den 25.1.20 stand für die mE3 schon das nächste Pflichtspiel auf dem Programm. Nachdem man in Wallstadt noch recht dünn besetzt war, stellten die Boys in Blue beim heutigen Heimspiel gegen die mJSG Kirchzell/Bürgstadt 2 einen breiteren Kader, nicht auch dank der Unterstützung von Julian, Noah und Lion aus der E1. Das letzte Aufeinandertreffen in Bürgstadt konnte die mE3 knapp für sich behaupten und auch dieses Mal sollte es nicht weniger spannend werden.

Im „3 gegen 3“ wurde die HSG zu Beginn richtig kalt erwischt. Durch ein diffuses Abwehrverhalten und einem vogelwilden Aufbauspiel nach vorne wurde die mJSG Kirchzell/Bürgstadt 2 häufig vor das eigene Tor eingeladen und schnell geriet man mit 0:5 ins Hintertreffen. Trotz aller Bemühungen wollte „die Dritte“ einfach nicht so recht ins Spiel finden: zum Einen konnte der Gast häufig zu einfach zum Torerfolg kommen, zum Anderen landeten zahlreiche Zuspiele im Seitenaus oder nur scheinbar durch ein Wunder beim Nebenmann. Erst durch Lion und Noah kam man im Angriffs- und Abwehrbereich wieder zu mehr Sicherheit kommen und eine kleine Aufholjagd starten. Mitte der ersten Hälfte klappte dann plötzlich Jonathans Stellungsspiel wieder besser, sodass einige Bälle mehr erobert werden konnten. Auch bei Lukas und Lars löste sich im Angriff der Knoten und beide konnten „aufs Board“ kommen. Lion und Julian sorgten mit ihren Treffern ebenfalls dafür, dass zum Pausenpfiff der Rückstand auf zwei Tore verkürzt werden konnte.
Dennoch zeigte sich heute, dass die Jungs sich so langsam die Devise „Noch ist nichts verloren!“ zu Herzen nehmen und nach einem erneuten Halbzeitrückstand nicht die Köpfe in den Sand stecken. Auch heute bewiesen die Boys in Blue in Halbzeit 2 wieder die nötige Moral.
Obwohl beim Spiel über das ganze Feld weiterhin einige Bälle wild durch die Halle flogen, war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Oskar gelang es endlich, sich für seinen Abwehreifer zu belohnen und einige Bälle zu gewinnen. Auch Robin zeigte unermüdlichen Einsatz und machte bei seinem Torversuch nahezu alles richtig – einzig der Fuß des Gästetorhüters war im Weg. Henri und Ilian stellten ihren eisernen Willen unter Beweis und konnten sogar vor dem gegnerischen ihren Gegnern einige Bälle wieder abluchsen oder rannten wie die Teufel nach vorne auf der Jagd zum nächsten wichtigen Tor. Die Treffer von Lion, Julian, Jonathan, Lars und Lukas sorgten in der heißen Phase sogar letztendlich dafür, dass die mE3 das Ding noch zu ihren Gunsten drehen konnte. Großes Lob gebührt auch Finn, der in den Schlussminuten zwei enorm wichtige Bälle für sein Team erobern konnte. Ein kühlen Kopf in besagter Phase behielt auch Torhüter Samuel, der ebenfalls seinen Teil zum endgültigen 15:13-Erfolg beitrug. Auch wenn es für den Einsatz und Kampfgeist der Jungs am Ende ein Happy End gab, gingen heute bestimmt auch die ein oder anderen Nerven verloren 😉

Mein Dank zum Schluss geht dennoch an Samuel, Lukas, Henri, Lars, Lion, Robin, Julian, Jonathan, Noah, Oskar, Finn, Ilian, an meinen Co Daniel (der heute meine Launen ertragen musste) und natürlich an alle Eltern für die Organisation des Heimspieltags, der später mit einem gemeinsamen Anfeuern der E1 nochmal umso schöner abgerundet wurde.

Unsere Partner