Männl. E-Jugend I: Geschlossene Mannschaftsleistung bringt den 2. Sieg im 2.Quali- Spiel

Männl. E-Jugend I: Geschlossene Mannschaftsleistung bringt den 2. Sieg im 2.Quali- Spiel

HSG Stockstadt/Mainaschaff- männliche E1 19:24 ( 8:14)

Auch im zweiten Spiel der diesjährigen Quali-Runde geht unsere männliche E1 als Sieger vom Platz.
In einem sehr intensiven, aber zu jeder Zeit fairen E-Jugendspiel gelang unseren Jungs zu Beginn der Partie nicht wirklich der Zugriff auf das Spiel. Zwei Fehlwürfe gegen den insgesamt starken Torhüter der Stockstädter und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr führten zu einer schnellen 2:0 Führung der Gastgeber. Erst durch nun konzentrierte und konsequentere Abschlüsse wie auch clevere Deckungsarbeit erzielten die 94er den Ausgleich und gingen im Anschluss über die Zwischenstände 2:2, 5:5 mit 8:5 in Führung.
Unsere Jungs ließen nun nicht locker und erspielten sich bis zur Pause eine beruhigende  6 Tore Führung zum 14:8.

Erneut waren es zwei Unaufmerksamkeiten die zu Beginn der zweiten Halbzeit zu einfachen Toren der Gastgeber führten, allerdings besannen sich die Jungs wieder und schafften durch sehenswerte Angriffe den alten Abstand von 6 Toren stets zu wahren.
Mit dem zwischenzeitlichen 20:13 in der 31. Spielminute setzten sich unsere Jungs vorentscheidend ab.
Einzig die Chancenverwertung gilt es schlussendlich heute zu bemängeln – mit konzentrierteren Abschlüssen wäre ein deutlich höherer Sieg möglich gewesen, allerdings der Einsatz und das Zusammenspiel unsere Jungs und das Erspielen hervorragender Chancen auf allen Positionen war bemerkenswert gut- super Jungs!!!

Danke an all unsere treuen Eltern und Fans für die tolle Unterstützung.
Unser nächstes Quali-Spiel bestreiten wir am 24. Juni um 14.30 Uhr in der Schulturnhalle am Vitamar- zu Gast ist die E-Jugend der mJSG Kirchzell/Bürgstadt.
Vorher noch am 17.6. nehmen wir am Feldturnier in KleinAuheim teil.

Heute für die HSG94 dabei: Justus, Marius; Felix, Joshua 2, Tristan 7, Oskar 7, Bastian 3, Gleb, Milan 2, Laurin 2, Matthias, Leander und Henry 1.

Unsere Partner