Männl. E-Jugend III: 1. Sieg im 2. Spiel

Männl. E-Jugend III: 1. Sieg im 2. Spiel

JSG Wallstadt III – Männl. E-Jugend III 3:14 (2:7)

Nach der doch recht deutlichen Niederlage im 1. E-Jugend Spiel gegen eine körperlich überlegene Mannschaft aus Bürgstadt vom vergangenen Wochenende fuhr man mit gemischten Gefühlen zum 2. Spiel nach Sulzbach. Man wusste zwar das die JSG Wallstadt III bereits ebenso deutlich gegen Kirchzell/Bürgstadt den Kürzeren zog, dennoch war es schwierig das eigene Leistungsvermögen unserer jungen, noch sehr unerfahrenen Mannschaft einzuschätzen.

Mit dem Anpfiff war die Nervosität wie verflogen, man ging sehr konzentriert zu Werke und konnte sich schnell mit 4:0 absetzen. In der Abwehr wurden die Spieler und Spielerinnen der JSG Wallstadt gut zugestellt wodurch sich nur wenige Torgelegenheit für die Gastgeber ergaben. Der Ball wurde oft sofort abgefangen und wurde konsequent zurück nach vorne gespielt. Einzig im Abschluss und in der Ballsicherheit zeigen sich erneut Unsicherheiten. Dennoch ging man mit einem komfortablen 2:7 Vorsprung in die Halbzeit.

In der 2. Spielhälfte, im 6 gegen 6 ein ähnliches Bild. Man ließ nur wenige gute Torchancen zu und konnte sich im Angriff Stück für Stück absetzen. Zum Schluss durfte man sich über einen deutlichen und verdienten 1. Sieg freuen. Gerade im Zusammenspiel und in der Aufmerksamkeit zeigten sich unser Jungs im Vergleich zum letzten Wochenende stark verbessert. Es wurden zahlreichen, tolle Chancen auf allen Positionen herausgespielt. Es hat wirklich Spaß gemacht der Mannschaft zuzuschauen – super Jungs!!!

Für die 94er waren dabei (Tore): Arda, Kiyan, Lenny, Semen, Mats (5), Elias (2), Liam, Oskar (2), Bassam (1), Thomas (3), Xaver, Luis (1), Lukas

Unser nächstes Spiel findet am 24. Juni um 16:00 Uhr gegen die HSG Aschaffenburg in der Schulturnhalle am Vitamar statt.

Vorher noch am 17.6. nehmen wir gemeinsam mit vielen anderen HSG94 Jugendmannschaften am Feldturnier in Klein-Auheim teil.

Unsere Partner