Männl. E-Jugend I: Heimsieg beim Auftakt in die Sommerrunde

Männl. E-Jugend I: Heimsieg beim Auftakt in die Sommerrunde

Gegen den letztjährigen Gruppensieger, die HSG Aschafftal waren unsere Jungs beim Auftakt in die Sommerrunde gewarnt. Eine spielstarke Truppe mit einem sehr guten Torhüter wartete auch in diesem Spiel auf die 94er.

Zunächst war die Nervosität zu Beginn des Spieles beiden Mannschaften anzumerken- erst in der 4. Spielminute gelang der erste Treffer der Partie zum 1:0 für unsere Jungs. Im Anschluss nahm das Spiel dann endlich Fahrt auf und durch fleißige Abwehrarbeit bereits im Angriff verschaffte sich unsere Mannschaft einen steten Vorsprung. Über die Spielstände 3:1 , 6:2 , 9:5 erarbeiteten sich die Jungs eine  6 Tore Führung zum 13:7 Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel kam es zu einem kleinen Bruch im Spiel unserer Mannschaft. Die in der ersten Halbzeit konsequentere Abwehrarbeit wurde ein ums andere Mal vernachlässigt und freie Chancen wurden vor dem gegnerischen Tor zu häufig nicht genutzt. Beim Stand von 15:13 war die Partie wieder völlig offen – erst eine deutliche Leistungssteigerung vor allem bei der Chancenverwertung gegen den erneut starken Aschafftaler Torhüter und einem nun stark aufspielenden Justus im 94er Kasten brachte eine neuerliche 5 Tore Führung zum 18:13 in der 30. Spielminute.

Nun schien der Bann der Gäste gebrochen- eine konsequentere offensive Abwehrarbeit unserer Jungs zwang den Gegner häufiger zu technischen Fehlern und damit zu schnellen Ballgewinnen unserer Mannschaft, so dass am Ende der Vorsprung gehalten werden konnte und ein letztlich verdienter 21:15 Heimerfolg stand.

Am kommenden Sonntag 21.5. reisen wir zum ersten Auswärtsspiel dieser Sommerrunde gegen die HSG Stockstadt/Mainaschaff. Anpfiff in der  Sporthalle am Eller in Mainaschaff ist um 11.30 Uhr.

Für die HSG 94 spielten: Justus; Felix, Joshua 5, Tristan 5/1, Oskar 4, Bastian 4/1, Milan, Gleb 2, Matthias, Laurin, Leander 1 und Henry.

Unsere Partner