Männl. E-Jugend III: Engagierte Leistung im 1. Spiel nicht von Erfolg gekrönt

Männl. E-Jugend III: Engagierte Leistung im 1. Spiel nicht von Erfolg gekrönt

Männl. E-Jugend III – mJSG Kirchzell/Bürgstadt II 7:21 (5:11)

Am vergangen Samstag war er es so weit, die Jungs aus Kleinostheim des Jahrgangs 2014/15 kamen zum ersten Mal in der E-Jugend zum Einsatz.

Aufgrund der Leistungsstärke unserer E1-Jugend haben sich die Trainer dazu entschieden die beiden Mannschaften aus Kleinostheim nach Jahrgang und Leistung zu trennen, wodurch sich die neue E3 Mannschaft fast komplett aus dem jüngeren Jahrgang zusammensetzt, verstärkt durch Mini Spieler und 2 Spieler des älteren Jahrgangs.

Nach intensiven Trainingseinheiten und einem Vorbereitungsspiel nach den Osterferien hat man versucht sich optimal auf die neue Sommerrunde vorzubereiten. Der Schritt von den Minis in die E-Jugend ist bekanntermaßen groß. Prellen, ein neues Spielsystem, das große Handballfeld, usw. mussten trainiert und umgesetzt werden wodurch auch das erste Spiel das mit Abstand Schwerste ist.

Der Gegner, die Jugendspielgemeinschaft aus Kirchzell und Bürgstadt waren unseren Jungs körperlich deutlich Überlegen und bestritten bereits ihr 2. Spiel in dieser Runde. Obwohl dies bei unseren Kids sichtlich Eindruck machte, wurde von Beginn mit guter Einstellung und großen Engagement um jeden Ball gekämpft. So startete die Partie bis Mitte der 1. Hälfte ausgeglichen. Erst gegen Ende des 1. Abschnitts wo die Konzentration und Kondition unseres Teams abnahm konnten die Gäste ihre körperliche Überlegenheit ausspielen und kamen vermehrt zu guten Abschlüssen.

Nach der Halbzeit im 6 gegen 6 versuchten unsere Jungs noch einmal ihr ganzes Können abzurufen und erarbeiteten sich durch schöne Zuspiele gute Torgelegenheiten welche leider zu oft ungenutzt blieben. So musste man sich am Ende etwas zu deutlich einem starken Gegner geschlagen geben.

Nun heißt es „Kopf hoch“. Wenn die Jungs es schaffen die technischen Fehler weiter zu reduzieren und die Torgelegenheiten mit gezielteren Würfen besser zu nutzen dann werden die nächsten Spiele sicherlich erfolgreicher.

Bereits am kommenden Samstag geht es zu einem Auswärtsspiel zur JSG Wallstadt III, die ebenso ihr erstes Spiel verloren haben. Wir sind uns sicher, dass wir bei gleicher Einstellung hier unseren 1. Sieg mit nach Hause nehmen können. Anpfiff ist um 16:30Uhr in der Main-Spessart-Halle Sulzbach.

Herzlichen Dank an all die Eltern und Fans unserer Kinder, eure Unterstützung ist wirklich toll.

Unsere Partner