Männl. E-Jugend I: Mit geschlossener Leistung und großem Wille

Männl. E-Jugend I: Mit geschlossener Leistung und großem Wille

männl. E1 : JSG Umstadt/Habitzheim 35:23 (14:10)

Mit denkbar schlechten Vorzeichen begann das Heimspiel unserer E1 Jungs an diesem Wochenende gegen die starke JSG Umstadt/Habitzheim. Neben Gleb, meldete sich Matthias am Vorabend krank und Joshua signalisierte beim Aufwärmen verletzungsbedingt nicht spielen zu können. So begann es gegen die körperlich und spielerisch starken Gäste auch etwas holprig – nervös und teilweise zu hektisch agierten unsere Jungs im Angriff und die Bälle wurden zu einfach verloren. Somit führten die Gäste zu Beginn auch immer mit 1-2 Toren, doch ließen sich unsere Jungs nicht abschütteln. Nach unserer Auszeit beim 7:7 und einigen Umstellungen agierten die 94er nun konsequenter in der Deckung – der Angriff der Gäste wurde zu mehr Fehlern und in schlechtere Wurfpositionen gezwungen. Auch im 94er Angriff gelang das Zusammenspiel nun besser und die Jungs setzten sich ein ums andere Mal gegenseitig gut in Szene, sodass bis zur Pause ein 4-Tore Vorsprung bei 8 unterschiedlichen 94er Schützen stand.

In der Pause schworen die Trainer die 94er gerade auf den Beginn der zweiten Hälfte im 6 gegen 6 ein. Häufig verloren unsere Jungs zuletzt direkt nach dem Wechsel den Faden in ihrem Spiel – diesmal gingen die 94er aber deutlich konzentrierter zu Werke und hielten gegen die körperlich und technisch starken Gäste konsequent und mit viel Willen dagegen. Zwar schafften die „Umstädter“ immer mal den Durchbruch an unsere 6 Meter Linie, allerdings war unser Angriff kaum zu stoppen und so bauten die Jungs ihren Vorsprung kontinuierlich über 18:13 auf 26:17 in der 31. Minute vorentscheidend aus. Mit einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung besiegen unsere 94er einen spielstarken Gast am Ende deutlich mit 35:23 Toren- dabei muss unser eiskalter 6facher Torschütze Henry und die beiden verletzten Spieler Joshua und Gleb besonders hervorgehoben werden, die sich trotz Ihrer Verletzungen auf die Bank setzten um unbedingt beim Team dabei sein zu können und notfalls sogar die Penaltys übernehmen wollten – super Jungs.

Danke an die super Unterstützung für unsere Mannschaft. Am kommenden Samstag sind wir um 13.15 Uhr zu Gast bei der SG Babenhausen.

Spielfilm
2:4 (5.), 7:7 (10.), 10:10 (15.), 14:10 (Hlbz), 19:13 (25.), 26:17 (30.), 28:20 (35.), 35:23;

Für die HSG94 dabei: Justus und Marius im Tor; Felix 2, Joshua 1/1, Oskar 9, Tristan 2, Bastian 4, Caspar 3, Milan 3, Gleb, Laurin 3, Leander 2 und Henry 6.

Attachment

Unsere Partner