Männl. E-Jugend III: Niederlage gegen Tabellenersten aus Groß-Zimmern/Dieburg

Männl. E-Jugend III: Niederlage gegen Tabellenersten aus Groß-Zimmern/Dieburg

E3 – mJSG Gr.Zimmern/Dieburg II 23:29 (15:9)

Im ersten Spiel im neuen Jahr musste unsere junge e3 Mannschaft ihr 3. Niederlage der Saison hinnehmen.

Nach 4 Siegen in Folge hatte man sich für das Spiel gegen den Tabellenersten aus Gr.Zimmern/Dieburg viel vorgenommen. Musste man noch im Hinspiel eine deutliche Niederlage hinnehmen, wollte die Mannschaft nun im Rückspiel zeigen, dass man sich in den letzten 6 Monaten gut weiterentwickelt konnte.

Die Mannschaft ging von Beginn an konzentriert zu Werke und konnte nach einem kleinen Rückstand schnell die Oberhand gewinnen. In der Abwehr steigerte man sich kontinuierlich und ließ nur wenig zu. Im Angriff konnte man sich durch konzentrierte Pässe und eine gute Wurfausbeute einen kleinen Vorsprung rausarbeiten. Alles lief nach Plan, so dass man sich bis zur Halbzeit recht deutlich auf 15:9 mit bereits 5 Torschützen absetzten konnte.

In der Halbzeitpause versuchte das Trainerteam die durch den Spielstand entstandene Euphorie zu bremsen. War man sich doch bewusst das man im 6/6 meist schwächer agiert als im 2x 3/3. Und so kam es auch. Die Gäste nutzten ihre Erfahrung und konnten durch leichte Ballgewinne das Halbzeit Ergebnis bis zur 28. Spielminute egalisieren. Zu viele technische Fehler im Angriff und unkonzentrierte Abschlüsse verhalfen den Gästen zu leichten Toren ihrerseits, wodurch sie sich auf 20:25 in der 36. Spielminute absetzen konnten. Noch war aber nichts verloren da man einen Torschützen mehr auf der Liste hatte, wodurch sich der Spielstand ausgeglichen gestaltete.

Am Ende reichte es nicht, da man in den letzten Minuten trotz guter Chancen es nicht schaffte einen weiteren Torschützen in die Liste eintragen zu können. Die Enttäuschung im Team war groß, obwohl man in Summe mit der Leistung unseren Teams sehr zufrieden sein kann. Die Mannschaft hat toll bis zum Schluss gekämpft und hat gezeigt, dass man sich seit dem Hinspiel deutlich weiterentwickelt hat.

Bereits nächsten Sonntag, den 4.2. geht es weiter mit einem Auswärtsspiel bei der JSG Wallstadt um 12Uhr.

Für die 94er aktiv: Kena und Xaver im Tor: Paul, Semen, Mats 3, Elias 3, Oskar 3, Jannis 2, Thomas, Lukas 7, Michel 5, Bassam, Liam


Unsere Partner