Herren I: Knappe Auswärtsniederlage für 94er

Herren I: Knappe Auswärtsniederlage für 94er

Die 94er verlieren am Samstag knapp auswärts gegen die HSG Aschafftal, welche sich neben der starken Abwehr auf einen gut aufspielenden Torhüter verlassen konnten.

Die Partie startete ausgeglichen, keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. Verantwortlich hierfür waren starke Torhüterleistungen auf beiden Seiten sowie einige technische Fehler der 94er. Somit verabschiedeten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause (14:14).

Mit einem gehaltenen Siebenmeter starteten die 94er gut in die zweite Halbzeit. Jedoch konnte der gegnerische Torwart ebenfalls sein Niveau der ersten Halbzeit halten, weshalb die die Heimmannschaft zuerst punktete. Die Partie wurde daraufhin weiter durch die Abwehrreihen bestimmt, kein Team konnte sich absetzen. 4 ½ Minuten vor Schluss konnten die 94er in Führung gehen (23:24), jedoch führten technische Fehler und Unkonzentriertheiten zu einem Drei-Tore-Lauf der Heimmannschaft, weshalb es 30 Sekunden vor Schluss 26:24 stand. Die 94er konnten zwar schnell den Anschlusstreffer erzielen, kamen danach aber nicht mehr in Ballbesitz.

Nun heißt es, die Niederlage schnell aus dem Kopf zu bekommen, da es nächste Woche gegen die MSG Umstadt/Habitzheim wieder um zwei wichtige Punkte geht.

Es spielten: S. Hartig, J. Specht, Backes, Bothe (4), M. Hartig, Rödel (3), Ruess (3), Schürger (2), L. Specht, Strunk (4), Unger (6/4), Wienand (3)

Unsere Partner