Männl. E-Jugend III: Souverän zum 5. Sieg in Folge

Männl. E-Jugend III: Souverän zum 5. Sieg in Folge

JSG Bachgau / Schaafheim – 94er Kids 10:26 (4:13)

Aufgrund von vielen krankheitsbedingten Absagen fuhr man diesen Sonntag stark dezimiert mit nur 9 Spielern nach Schaafheim. Trotz widriger Umstände wollte die junge Mannschaft ihre Siegesserie unbedingt fortsetzen und sich mit einem Sieg in die kurze Winterpause verabschieden.

Von Beginn an ging man im Angriff konzentriert zu Werke. Durch einfache Tore und gutes Umschalten von Angriff in Abwehr und zurück konnte man sich direkt einen kleinen Vorsprung herausarbeiten. Unsere Abwehrreihe selbst benötigte ein paar Minuten um voll im Spielgeschehen zu sein und verhalf dadurch dem Gegner aus Bachgau/Schaafheim zu leichten Abschlüssen. In den Folgeminuten wurde die Aufmerksamkeit aber besser, so dass man in Summe nur 4 Gegentore im 1. Abschnitt zu ließ.

In der zweiten Hälfte hatte man sich fest vorgenommen den Gastgeber nicht mehr ins Spiel zurück kommen zu lassen. Dies klappte auch sehr gut. Und so konnten sich 94er Kids ein um andere Mal gut in Szene setzen und ihren Vorsprung weiter ausbauen. Mit etwas mehr Konzentration beim Abspielen und Fangen hätte der Sieg leicht höher ausfallen und sich noch mehr Spieler in die Torschützenliste hätten eintragen können.

Sehr erfreulich auf Seiten der 94er– jeder auf dem Spielfeld gab mit viel Leidenschaft und Engagement alles für den Sieg. Die Einstellung im Spiel stimmt nur an der Konzentration und Aufmerksamkeit im Training muss weiter gearbeitet werden. Mit einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnen unsere Jungs am Ende verdient und verabschieden sich in die spielfreie Weihnachtszeit mit dem 5. Sieg in Folge.

Nun freuen wir uns auf die große 94er Jugendweihnachtsfeier am kommenden Freitag in der Maingauhalle. Allen eine schöne Weihnacht und unseren erkrankten Spielern wünsche wir eine schnelle Genesung und Gute Besserung.

Für die 94er aktiv: Kena, Xaver, Semen, Elias 5, Oskar 3, Jannis 5, Lukas 6, Michel 7, Liam

Unsere Partner