MD-Jugend I: Im Spitzenspiel den kürzeren gezogen.

MD-Jugend I: Im Spitzenspiel den kürzeren gezogen.

HSG Kahl/Kleinostheim – JSG Mümlingtal 18:19 (10:8)

Mit der JSG Mümlingtal begrüßte die HSG Kahl/Kleinostheim am 06.02.22 in der recht kühlen Waldseehalle in Kahl am Main den aktuellen Tabellenführer aus dem Odenwald zum Spitzenspiel an diesem Spieltag.

Die erste Hälfte des Spiels begann sehr abwechslungsreich. Die Gäste gingen zunächst in Führung, wobei der Ausgleich zum 2:2 aber bereits nach 5 Minuten hergestellt war. Die offene Abwehr der Odenwälder bereitete der HSG anfangs Probleme, die aber durch gute Kombinationen und erfolgreiche Abschlüsse gelöst werden konnten – auch ein 7-Meter konnte erfolgreich von der HSG versenkt werden. Die zeitweise nicht geschlossenen Abwehrreihen der Gastgeber nutzte der Tabellenführer gezielt zum Torwurf. Der HSG-Torwart als letztes Bollwerk hielt aber in vielen Situationen stand. Die sehr ausgeglichene erste Halbzeit endete mit einer 2-Tore Führung für die HSG mit 10:8.

Zu Beginn der zweiten Spielzeit kam Mümlingtal wesentlich stärker ins Spiel und erkämpfte sich einen 4-Tore Vorsprung – nicht zuletzt durch einige technische Fehler der HSG, wie auch dem ein oder anderen Fehlpass. Sechs Minuten vor Schluss startete Kahl/Kleinostheim nach einer Auszeit des HSG-Trainers die Aufholjagd. Die Gastgeber konnten in dieser Phase des Spiels an die Leistung der ersten Halbzeit wieder anknüpfen, jedoch die verlorenen Tore nicht mehr vollständig aufholen. Die sehr spannende Partie endete 18:19 für die Gäste der JSG Mümlingtal.

Insgesamt hat unsere HSG eine starke Mannschaftsleistung gezeigt, was sich auch in der Tatsache zeigt, dass sich heute alle Feldspieler in die Liste der Torschützen eintragen können. Weiter so!

Spieler des Spiels: Wolf Schütter (4), Lion Schütter (1), Julian Bundschuh (4), Noah Bundschuh, Mika Seffler (4), Aaron Hocke (2), Jannis May (1), Julius Klein (1), Tizian Kissner (1)

Unsere Partner