Weibl. C-Jugend: Knappe Halbzeitführung reicht nicht zum Sieg

Weibl. C-Jugend: Knappe Halbzeitführung reicht nicht zum Sieg

HSG94 Kahl/Kleinostheim – HSG Haibach/Glattbach 15:21 (9:8)

Eine engagierte und kämpferische Leistung zeigte unsere weibliche C-Jugend gegen die Spielgemeinschaft aus Haibach und Glattbach. Am Ende reichte es aufgrund der dünnen Spielerdecke nicht zum erhofften Sieg.

Die ersten 15 Minuten konnten die Mädels durch konsequente Abwehrarbeit und schön herausgespielte Chancen für sich entscheiden und mit 6:2 in Führung gehen. In Folge kamen die Gäste immer besser ins Spiel und konnten bis zur Halbzeit den Anschluss herstellen. In der zweiten Halbzeit machten sich die fehlenden Wechselmöglichkeiten bemerkbar und es schwanden bei uns zusehends die Kräfte. Die nun immer defensiver agierenden Gäste stellten unsere Mädels vor schwierige Aufgaben und konnten sich dadurch Tor um Tor absetzen. Beim 13:16 in der 40. Minute keimte nochmals Hoffnung auf, doch zwei Tore in Folge besiegelten in der 44. Minute die Niederlage.

Ein großes Kompliment an die Mannschaft, die sich nie aufgegeben hat und bis zum Schluss versucht hat das Spiel noch zu drehen.

Mit diesem Spiel ist die Saison nach drei Spielen bereits beendet, da während der Runde aus der Fünfer Staffel zwei Mannschaften zurückgezogen haben. Wir werden bis zur Qualifikation noch einige Freundschaftsspiele vereinbaren, sodass die Mädels weiterhin unter Wettkampfbedingungen ihrem Lieblingssport nachgehen können. Dann ist auch wieder mit der Rückkehr einiger Verletzter zu rechnen.

Für die 94er am Ball: Kim, Abby, Carla, Elisa, Emily, Lili, Annika, Paulina

Unsere Partner