Mini Anfänger: Großes Abschlussturnier in der Kleinostheimer Schulturnhalle

Die Kleinostheimer Minis veranstalteten am vergangenen Sonntag ein kleines Abschlussturnier in der Schulturnhalle. Neben allen drei Mannschaften des Jahrgangs 2016/17 waren auch unsere Kahler Vereinskollegen mit zwei Mannschaften angereist.

Weiterhin war die HSG Aschaffenburg mit einer Mannschaft und die SG RW Babenhausen mit zwei Mannschaften zu Gast.

Aufgeteilt in die Jahrgänge 2017 und 2016 ging es in gesamt 12 Spielen zur Sache.

Die Kinder schenkten sich keinen Ball und es ging in den Spielen immer heiß her. Die kleinen zeigten, was sie innerhalb eines Jahres gelernt haben, was sich zeigen lassen konnte. Unsere großen aufgeteilt in zwei Mannschaften kämpften auch mit den Kahler 2016 um den Sieg. In diesen Spielen wurde sich nichts gescheckt. Die Kahler und Kleinostheimer Trainer waren sich aber einig, da wächst für die HSG94 ein starker Jahrgang heran.

Als Highlight des Turniers, was normalerweise nicht vorkommt, durften dann unsere beiden 2016er Mannschaften gegeneinander spielen. Gleichstark wurde um jeden Ball gekämpft. Im Endeffekt hatten die Weißen etwas mehr glück und konnten ein paar Bälle mehr im Tor versenken. Aber es war ein ausgeglichenes Spiel, den schlussendlich sind wir ein Team.

Wie bei jedem Mini-Turnier gab es keine Verlierer, sondern nur strahlende Gesichter bei der anschließenden Preisverleihung. Jedes Kind durfte eine Urkunde mit dem vor dem Turnier geschossen Mannschaftsbild als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Ein herzliches Dankeschön an all unsere Helfer, ohne jeden einzelnen wäre so ein großes Turnier mit acht Mannschaften gar nicht möglich gewesen.

Jetzt freuen sich die 2016er auf das, was bei den Mini1 kommen wird. Das letzte Mini Jahr.

Die 2017 dürfen noch ein Jahr Mini Anfänger spielen und werden ab April von neunen Kindern aus der Ballspielgruppe unterstütz, denen sie dann bestimmt ihr erlerntes gerne weitergeben werden.

Unsere Partner