Weibl. C-Jugend: Durchwachsene Leistung bei der Niederlage in Dieburg

Weibl. C-Jugend: Durchwachsene Leistung bei der Niederlage in Dieburg

wJSG Dieburg/Gr. Zimmern – HSG94 Kahl/Kleinostheim 21:14 (10:7)

Leider bleibt es dabei. Die 94er Mädels können nach wie vor noch keinen Erfolg in der Oberliga Qualifikation vorweisen. Gegen das Team von der Spielgemeinschaft aus Dieburg und Groß-Zimmern kehrten die 94er Mädels am vergangenen Samstag mit leeren Händen heim. Den Beginn in die Partie verschliefen die Gäste komplett. Dieburg kaufte den Gästen den Schneid mit aggressiver Deckungsarbeit ab und zeigte sich im eigenen Angriff sehr lauffreudig. Das führte zur schnellen 5:0 Führung und zwang die 94er zur ersten Auszeit. Danach fanden die Gäste besser ins Spiel und zeigten auch einige gute Kombinationen. Spätestens beim 9:7 waren die 94er wieder im Spiel.

Keine Wende in Halbzeit 2 

In Halbzeit 2 zogen die Dieburger schnell auf 5 Tore davon, aber die 94er stemmten sich gegen die Niederlage. Immer wieder konnte der Rückstand auf 3 Tore verkürzt werden. Immer wieder waren es tolle Paraden von Annika, die die 94er im Spiel hielten. Doch näher als 3 Tore kamen die Gäste nicht mehr heran. Gegen Ende der Partie konnten die Einheimischen ihre quantitative Überlegenheit voll ausspielen und das Spiel deutlich für sich entscheiden.

Lange Zeit zum Trauern bleibt nicht. Bereits am kommenden Samstag geht es zum Auftakt der Rückrunde nach Wallstadt. Im Hinspiel zeigten die Mädels ein super Spiel und wenn die wenigen Schwachpunkte vom Hinspiel abgestellt werden, kann der erste Sieg in der Qualifikation herausspringen.

Für die #94er am Ball: Abby, Lorelei, Carla, Lotte, Lilly, Luci, Vicki, Kim, Annika

Unsere Partner