Herren: Corona hat die Spielgemeinschaft fest im Griff

Herren: Corona hat die Spielgemeinschaft fest im Griff

Virus zwingt zur erneuten Spielabsage der Männer

Das zweite Spiel in Folge mussten die Männer aufgrund mehrerer Covid Erkrankungen absagen. Nachdem bereits das Spiel gegen Langen am vergangenen Sonntag abgesagt werden musste, fällt auch das Spiel gegen den Tus aus Griesheim am kommenden Sonntag dem Virus zum Opfer. „Wir sind verhältnismäßig gut durch den Winter gekommen und hatten nur einen Spieler mit einer Covid Erkrankung. Dafür trifft es uns jetzt umso heftiger. Als Sportler ärgert es mich maßlos, dass wir schon wieder ein Spiel absagen müssen. Aber es wäre zum einen gegenüber Griesheim unverantwortlich gewesen zu spielen und sie der Ansteckungsgefahr auszusetzen. Zum anderen wäre es auch fahrlässig gewesen meine Jungs, selbst wenn sie rechtzeitig genesen gewesen wären, direkt wieder auf die Platte zu schicken. Daher waren die Absagen der Spiele leider alternativlos“, äußert sich der Trainer zu den Absagen.

Am Freitag gegen Egelsbach?

„Ich hoffe, dass die Rückkehrer, sobald sie wieder zur Verfügung stehen, keine Langzeitfolgen davon tragen. Wir möchten am Dienstag wieder trainieren und bereiten uns auf das nächste Spiel kommenden Freitag gegen Egelsbach vor. Da wollen wir wieder zurück in den Wettkampfmodus und werden alles dafür geben, dass wir die letzten drei Spiele der Saison austragen und dann auch erfolgreich gestalten können.“

Unsere Partner