Weibl. D-Jugend: Knappe Niederlage im ersten Spiel

Weibl. D-Jugend: Knappe Niederlage im ersten Spiel

Spielbericht wD – Tuspo Obernburg

Am 25.09 stand das erste Spiel der Runde gegen Obernburg an. Die Aufregung der Mädels war in der Anfangsphase deutlich zu spüren, sodass das Selbstvertrauen und der Zug zum Tor noch fehlten. So war es den Gästen möglich mit einem 4:1 zu starten.
Nach dem ersten Timeout kam etwas Ruhe in die Mannschaft und mit einem 5:6 ging man in die Halbzeit. Bis zu 29. Minute war das Spiel sehr ausgeglichen, mit einer starken Abwehrleistung auf beiden Seiten. Durch Talia Lang und Nele Schneider konnte die Heimmannschaft mit 11:9 in Führung gehen, jedoch konnten die Gäste durch einen 3-Tore-Lauf das Spiel letztendlich mit 12:11 für sich entscheiden.

Fazit: Trotz knapper Niederlage gut zurückgekämpft; die nächsten Trainingseinheiten gilt es sich auf die HSG Haibach/Glattbach vorzubereiten und die Punkte mitzunehmen!

Unsere Partner