Damen: Kein Sieg vor der Weihnachtspause

Damen: Kein Sieg vor der Weihnachtspause

TuS Zwingenberg : 94er Damen 35:22

Am zweiten Advent mussten die HSG-Mädels nochmal nach Zwingenberg für das zweite Rückrundenspiel. Die Stimmung auf dem Hinweg war gut und es gab nur ein Ziel: Ein Sieg vor der Weihnachtspause musste her.

Trotz kalter und spiegelglatter Halle wollte man nach dem knapp verlorenen Hinspiel eine Revanche.

Leider ließ man im Angriff zu viele Chancen liegen, sodass sich die Heimmannschaft innerhalb der ersten 16 Minuten bereits zum 9:2 absetzen konnte. Bis zur Halbzeit ließ sich das Blatt auch nicht mehr wenden. Die Halbzeitansprache war klar; es war noch nichts verloren. Man durfte jetzt nur nicht den Kopf hängen lassen und sollte die nächsten 30 Minuten nochmal alles geben.

Mit frischem Kopf starteten die 94erinnen in den zweiten Durchgang und konnten sich wieder einige Chancen erspielen. Doch auch diese konnten größtenteils nicht erfolgreich im gegnerischen Tor untergebracht werden. Zu viele verworfene Würfe führten zu vielen schnellen Angriffen der Heimmannschaft, die sich immer weiter absetzen konnte.

Letztendlich mussten sich die HSG-Mädels deutlich mit 35:22 geschlagen geben. Die Damen gehen jetzt in die Winterpause und werden die Zeit nutzen, um im neuen Jahr Zählbares mitzunehmen! Die Damen bedanken sich für die tolle Unterstützung!!

Tore: Olt 8/2, Carlsson 4, Bachmann 3/1, Rachor 2, Neßwald 2, Reising 1, Lenhardt 1, Hein 1


Attachment

Unsere Partner