Damen: Finally – Sieg der Damen gegen Langenselbold!

Damen: Finally – Sieg der Damen gegen Langenselbold!

TV Langenselbold / HSG 24:32 (13:22)

Die Freude nach dem Abpfiff war groß! Endlich konnten die HSG-Damen den nächsten Sieg einfahren und sich letztendlich für ihren Kampfgeist belohnen! Doch starten wir von Beginn an:

Die Mädels starteten motiviert in die Partie. Mit einer vollbesetzten Bank konnten die Gastgeberinnen nur die ersten fünf Minuten mithalten, bevor sich die HSG-Damen über die Spielstände 2:5, 4:8, 9:15 (21. Minute) absetzen konnten. Auch die Umstellung der Langenselbolderinnen auf eine offensive Abwehr beeindruckte die Mädels recht wenig. Mit einer gut aufgelegten Ramona Fischer im Tor, treffsicheren Abschlüssen und schönem Tempospiel, konnte die Tordifferenz bis zur Halbzeit auf 13:22 ausgebaut werden.

An der Leistung der ersten Halbzeit wollten die HSGlerinnen auch in der zweiten Halbzeit anknüpfen. Das gelang jedoch nur bedingt und durch einige Fehler im Torabschluss, konnten die Gastgeberinnen auf 18:23 (37. Minute verkürzen). Die HSG-Damen fanden dann jedoch wieder zu ihrem Spiel und zeigten, dass sie zurecht in dieser Saison in der Landesliga vertreten sind. Das Spiel endete letztendlich mit 24:32 und die Damen feierten ausgelassen mit den mitgereisten Fans ihren Sieg!

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 10. März 2024, um 15:00 Uhr, gegen die Damen aus Bürgstadt/Kirchzell in Kahl statt.

Tore: Olt 14/5, Carlsson 4, Lenhardt 3, Bachmann 3, Zentgraf 3, Rachor 2, Reising 1, Nicoli 1, Fröhling 1


Attachment

Unsere Partner