Männl. E-Jugend I: Klarer 33:20 Heimsieg der männl. E1 gegen die HSG Rodenstein

Im zweiten Spiel binnen 72 Stunden empfingen die Jungs der männlichen E1 die Gäste aus dem Odenwald der HSG Rodenstein – nach dem Spiel in Mainaschaff wollte man wieder durch mehr Engagement und Fleiß in Deckung und Angriff gleich von Beginn an das Spiel bestimmen. Dieses Vorhaben ging zumindest in Hälfte eins vollends auf, um jeden Ball wurde gekämpft und in der Angriffshälfte setzten sich die Jungs bei hoher Laufbereitschaft gegenseitig gut in Szene, so dass bereits zum Seitenwechsel 10 von 12 Feldspielern getroffen hatten und eine vorentscheidende 20:7 Halbzeitführung stand.

In Halbzeit zwei taten sich unsere 94er wie im Hinspiel deutlich schwerer. Vielleicht war es auch die intensive Handballwoche, die die Müdigkeit und nachlassende Konsequenz gerade in der Rückwärtsbewegung erklärt – so konnten die Gäste durch lange Bälle unsere Jungs ein ums andere Mal überspielen und sich somit deutlich mehr Abschlüsse erarbeiten als in Hälfte eins.

Trotzdem gelang es unserer Mannschaft immer wieder eine Antwort im Angriff zu finden und selbst Durchbrüche zu schaffen oder den freien Mitspieler zu finden.

Am Ende stand ein klarer Heimsieg vor dem letzten Saisonspiel am kommenden Sonntag in Groß- Umstadt. Anpfiff in der Heinrich- Klein Halle ist um 12.30 Uhr.

Spielfilm 5:1(5’) 11:4(10‘) 16:6(15‘) 20:7(Hlbz) 24:11(25‘) 27:15(30‘) 30:17(35‘) 33:20 Spielende

Für die HSG im Einsatz:

Justus und Marius im Tor; Felix 2, Joshua 5, Tristan 4, Oskar 5, Bastian 5, Caspar 4/1, Milan 1, Gleb 1, Matthias 1/1, Laurin 1, Leander 1 und Henry 3.

Attachment

Unsere Partner