Männl. D-Jugend I: Ein Unentschieden wäre verdient gewesen

Männl. D-Jugend I: Ein Unentschieden wäre verdient gewesen

mJSG Groß-Zimmern/Dieburg gegen 94er D1 24:23 (11:11)

Nach der deutlichen Leistungssteigerung gegen den Tabellenführer letzte Woche, wollte man auch im heutigen Spiel gegen den Tabellenzweiten an diese Leistung anknüpfen. Eine konsequente Abwehr und viel Bewegung im eigenen Angriff sollte heute der Schlüssel zu einem erfolgreichen Spiel sein.

Es dauerte jedoch bis zur 6 Minute bis die Jungs ihren ersten Ball im gegnerischen Tor unterbrachten. Ab dann war die Partie sehr ausgeglichen. Auch wenn man mit zwei Toren in Rückstand geriet, setzten die Jungs die taktischen Vorgaben heute sehr gut um, blieben ruhig und fanden immer wieder den besser postierten Mitspieler. So ging man mit 11:11 in die Pause. In der zweiten Halbzeit wollte man genauso weitermachen und lag in der 28. Spielminute sogar selbst mit zwei Toren vorn. Dann schlichen sich aber im Verlauf ein paar Fehler zu viel ein oder man schaffte es nicht, einige 1:1 Aktionen zu verteidigen. Leider wurden aber auch einige gelungene Abwehraktionen mit Freiwurf bestraft, obwohl man vorbildlich den Ball herausspielte.

Kurz vor Schluss hatten die Gastgeber noch mal den Ball und schafften es irgendwie durch unsere Abwehr bzw. wir schafften es leider nicht, diese letzte Aktion zu verteidigen. Trotz dieser sehr guten Leistung war die Enttäuschung groß, denn ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen.

Diese Leistungssteigerung muss man jetzt mitnehmen, um am kommenden Wochenende gegen die HSG Erbach die Punkte in der Waldseehalle zu behalten. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.

D1: Felix W. (TW), Paul B. (3), Dion (2), Julius (9/2), Lars, Niklas (2) Paul M. (1) Bjarne, Felix F., Joakim (4), Tomek (2), Mika

Unsere Partner