Herren: 94er können sich beim Tabellenführer nicht durchsetzen

Herren: 94er können sich beim Tabellenführer nicht durchsetzen

HSG Bachgau – HSG Kahl/Kleinostheim 25:19 (11:9)

Am Samstagabend traten die 94er zum Derby gegen die HSG Bachgau in der Großostheimer Welzbachhalle an. Das Hinspiel entschied der ungeschlagene Tabellenführer klar für sich und so wussten die Gäste, dass sie ein sehr gutes Spiel auf das Parkett bringen mussten, um etwas Zählbares mitzunehmen. 94er-Trainer Christoph Ludwig hatte bis auf Philipp Reuter alle Mann an Bord und wollte den Schwung aus dem letzten Heimsieg gegen Rodgau/Nieder-Roden mitnehmen.

Die Partie begann etwas hektisch. Bachgau leistete sich im Angriff gleich einen Fehlpass, was den Gästen im darauf folgenden Angriff die Möglichkeit zur Führung gab. In der Anfangsphase gelangen der HSG Kahl/Kleinostheim aus dem gebundenen Spiel immer wieder Tore über Simon Rödel, der in den ersten acht Spielminuten dreimal treffen konnte. Bachgau blieb im Angriff zunächst etwas unsicher und erlaubte so der 94er-Deckung einige Ballgewinne, welche aber wegen technischer Fehler und Unaufmerksamkeiten oft durch wache Bachgauer wieder zurückerobert und in Tore umgemünzt werden konnten. Bis zum 5:5 in der 11. Spielminute blieb das Spiel ausgeglichen, danach nutzen die Gastgeber eine Zeitstrafe der HSG94 um sich auf 7:5 abzusetzen. Auf beiden Seiten kamen nun die Torhüter immer besser ins Spiel und machten es den Angriffsreihen in den zweiten 15 Minuten der ersten Halbzeit schwer Tore zu erzielen. Sowohl Bachgau als auch Kahl/Kleinostheim kamen bis zum Halbzeitpiff nur noch zu vier Treffern und so ging es mit 11:9 in die Kabine.

Die 94er wussten, dass sie nach nur neun Toren in Hälfte eins ihr Angriffsspiel deutlich verbessern mussten. Doch nach dem Seitenwechsel fand man zunächst nur wenige Lösungen gegen die Deckung der Bachgauer, die sich trotz eines vergebenen Siebenmeters schnell auf 14:9 absetzen konnten. Erst eine Zeitstrafe gegen die Gastgeber ermöglichte Kahl/Kleinostheim die ersten Tore in der zweiten Halbzeit und so konnte in der 39. Spielminute auf 14:11 verkürzt werden. Näher kamen die 94er allerdings nicht mehr heran. Zwar hielt Sven Hartig zwischen den Pfosten der Gäste weiterhin stark, doch sein Gegenüber Michael Seidel stand ihm in nichts nach und so blieb es eine relativ torarme Partie. Zudem gelang es dem Gästeangriff nicht, an die starken Anfangsminuten der ersten Halbzeit anzuknüpfen währen die Bachgauer HSG sich im Vergleich zum ersten Durchgang nur noch wenige Fehler erlaubte und Tor um Tor davonzuziehen konnte.

Für die HSG94 spielten: Sven Hartig, Luis Backes; Markus Wienand 5, Simon Rödel 4, Tobias Emge 1, Maximilian Brunner, Kevin Scholl, Manuel Reising, Luca Specht 3, Leonard Unger 6/4, Nicola Ludwig, Jacob Cooper, Rico Ruess

Unsere Partner