Herren: Neues Brüderpaar bei den #94ern

Herren: Neues Brüderpaar bei den #94ern

Bruder von Luca Specht steht ab der Saison 2022/23 im Tor der weiß-blauen

Mit Jan Specht können die #94er ihren ersten Neuzugang für die Saison 2022/23 präsentieren. Der 18 jährige spielt aktuell in der A-Jugend der HSG Preagberg und ist mit einem Doppelspielrecht bei der HSG Maintal ausgestattet, für die er in der BOL Offenbach/Hanau regelmäßig zu Einsätzen kommt. Jan geht mit diesem Wechsel den identischen Weg wie sein Bruder Luca, der ebenfalls über die Stationen Preagberg/Maintal den Schritt in den aktiven Bereich bei den #94ern gegangen ist und bereits in seiner ersten Saison eine tragende Rolle spielt.

„Wir beobachten Jan schon länger und stehen seit Monaten in engem Kontakt. Er trainiert seit Wochen bei uns mit und wir waren von Beginn an begeistert von ihm. Er ist extrem motiviert und will sich in jedem Training verbessern,“

äußert sich die sportliche Leitung zu Jan

„Ich freue mich total, dass der Wechsel zu Stande gekommen ist. Natürlich hat mein Bruder eine wichtige Rolle gespielt und mir viel über die Mannschaft erzählt. Mir ist dann aber selbst sehr schnell klar geworden, wie familiär diese Mannschaft geführt wird, was mir persönlich sehr wichtig ist. Mittlerweile habe ich schon einige Einheiten mitgemacht und mir gefällt die Chemie innerhalb der Mannschaft. Ein sehr wichtiger Punkt, um zusammen erfolgreich sein zu können,“

bewertet Jan seinen Wechsel.

Ankommen und Integrieren in Kahl und Kleinostheim

„Wir haben das große Talent von Jan von Anfang an gesehen und haben uns deshalb sehr bemüht ihn von uns zu überzeugen. Mit ihm kommt ein Torhüter zu uns, der trotz seiner erst 18 Jahre ein sehr gutes Stellungsspiel hat und mit seinen Emotionen eine Mannschaft mitreisen kann. Ich freue mich total ihn in meinem Torhüterteam zu haben und mit ihm zu trainieren. Natürlich werden wir ihm die notwendige Zeit geben bei uns anzukommen, aber ich glaube kaum, dass er eine lange Anlaufzeit benötigt“ kommentiert Torwarttrainer Tobias Burdack den Wechsel. „Vor allem das erfolgsorientierte Denken und das Setzen auf junge Talente hat mir die Entscheidung zum Wechsel leicht gemacht. Ich möchte der Mannschaft helfen die gesteckten Ziele zu erreichen und werde alles dafür tun, um mittelfristig wieder um den Aufstieg mitspielen zu können“ formuliert Jan seine Ziele mit dem Team.     

Unsere Partner