Herren: 94er nehmen keine Punkte aus Egelsbach mit

Herren: 94er nehmen keine Punkte aus Egelsbach mit

Die Männer der HSG Kahl/Kleinostheim traten am Sonntagabend bei der punktgleichen SG Egelsbach an. Die Gäste gaben vom Start weg den Ton an, stellten eine Starke Abwehr und hatten mit Sven Hartig in der Anfangsphase einen starken Rückhalt zwischen den Pfosten. Egelsbach kam dagegen nur schlecht in die Partie und wurde nach Ballgewinnen der 94er oft durch schnelle Gegenstoßtore bestraft. So lief in den ersten 15 Spielminuten alles für die Ludwig-Schützlinge und die Hausherren sahen sich beim 3:12 bereits mit neun Treffern im Rückstand. Danach legte die SG aber vor allem in der Abwehr eine Schippe drauf und die Gäste taten sich immer schwerer zum Torerfolg zu kommen. Die Hausherren witterten Morgenluft und verkürzten bis zur Pause auf 11:16. In der zweiten Halbzeit wirkte der 94er-Angriff zusehends nervöser und fand nur schwer Lösungen gegen die weiter gut verteidigenden Egelsbacher. Auch das Tempospiel das zu Beginn des Spiels noch zur deutlichen Führung beigetragen hatte, brachten die Gäste nicht mehr auf das Parkett und so schmolz der Vorsprung immer weiter. Drei Minuten vor dem Ende gelang den Gastgebern dann erstmals der Ausgleich und mit dem letzten Tor der Partie auch der erste Führungstreffer, den die HSG in ihrem letzten Angriff nicht mehr ausgleichen konnte.

Für die HSG94 spielten: Sven Hartig (1.-50.), Jan Specht (50.-60.); Simon Rödel 5, Kevin Scholl, Manuel Reising, Marc Alber 5, Luca Specht 3, Luis Backes 2, Philipp Strunk 1, Nicola Ludwig 7/6, Rico Ruess 3, Tim Scheuch 1, Jacob Cooper

Unsere Partner