Herren I: Überzeugender Auftaktsieg zur Rückrunde

Herren I: Überzeugender Auftaktsieg zur Rückrunde

Gegen die HSG Langen konnten die 94er einen gelungenen Start in die Rückrunde feiern. Mit 40:23 siegten die Herren 1 deutlich gegen einen Gegner, welcher letztes Jahr noch als direkter Konkurrent angesehen wurde.

Von Beginn an waren die 94er die spielbestimmende Mannschaft und konnten sich schnell absetzen (5:1 6. Minute). Im Anschluss stabilisierten sich die Gäste, weshalb der Vorsprung zwischen 4 und 5 Toren pendelte. Nach einer starken Phase der Heimmannschaft konnten sich die Herren 1 auf 8 Tore absetzen (18:10 24. Minute). In die Halbzeit verabschiedeten sich beide Mannschaften mit 21:14.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit punkteten beide Mannschaften im Gleichschritt, bis sich die 94er in der 43. Minute einen 10 Tore Vorsprung herausspielten und von da an diesen weiter ausbauen konnten.

Endstand der Partie ist 40:23. Neben der Effizienz im Angriff sowie guten Abwehr der 94er ist Jan Specht hervorzuheben, welcher mit seinen zahlreichen Paraden die Gäste bei lediglich 23 Toren hielt.

Nächste Woche heißt es die Leistung zu wiederholen, es geht auswärts im Derby gegen die HSG Aschafftal.

Es spielten: S. Hartig, J. Specht, Backes (5), Bothe (6), M. Hartig, Rödel (3), Ruess (8), Schürger, L. Specht (3), Strunk (6), Unger (3/2), Wienand (5/3)

Attachment

Unsere Partner