Herren I: Unnötige Punkteteilung in der Maingauhalle

Herren I: Unnötige Punkteteilung in der Maingauhalle

HSG Kahl/Kleinostheim – MSG Umstadt/Habitzheim 23:23 (13:9)

Am Freitagabend um 20 Uhr empfing die HSG den letztjährigen Oberligisten aus Groß-Umstadt. Dieser reiste mit Verletzungssorgen und krankheitsbedingten Ausfällen nach Kleinostheim, konnte aber dennoch eine erfahrene und spielstarke Mannschaft ins Rennen schicken.

Der Auftakt verlief für die Hausherren nicht gerade nach Maß, da sich Marvin Bothe leider im ersten Angriff direkt verletzte und vom Spielfeld begleitet werden musste. Ein späterer Versuch nochmal ins Spielgeschehen einzusteigen, musste ebenfalls nach einem Angriff beendet werden. An dieser Stelle wünschen wir unserem Neuzugang schon einmal gute Besserung!

In der Folge konnte unsere HSG leider wenig gute Wurfchancen kreieren und musste daher ein 2:5 nach 10 Minuten hinnehmen und direkt eine Auszeit nehmen. Nach dieser kam die HSG aber zunehmend besser ins Spiel und konnte durch einen 6:0-Lauf auf 8:5 in der 24. Minute stellen. In dieser Phase gelang es die teils langen Angriffe der Umstädter gut zu entschärfen und durch einen gut aufgelegten Keeper mit Sven Hartig endlich ins Spiel zu kommen. Die herausgespielten Wurfmöglichkeiten wurden klarer und diese konnten in Person von Luis Backes auf Rechtsaußen genutzt werden. Groß-Umstadt gelang zunehmend weniger im Angriff und damit ging es mit einem 13:9 in die Katakomben.

Aus der Halbzeit kommend präsentierte sich ein ähnliches Bild wie in der 1. Halbzeit. Die Lösungen im Angriff wurden seltener gefunden und die ein oder andere gute Chance wurde auf Seiten von Kahl/Kleinostheim liegen gelassen. Groß-Umstadt gelang es sich Stück für Stück wieder ins Spiel zu kämpfen und so stand es nach 42 Minuten 17:17. Über die Spielstände 18:18 und 20:20 gestalteten sich die nächsten 10 Minuten ausgeglichen mit Fehlern und Fehlwürfen auf beiden Seiten. Marc Albert gelang es 2-mal bei Zeitspiel und keinem übrigen Pass das Netz zu finden und eine entstandene Überzahl konnte ebenfalls durch ihn genutzt werden. Die Stimmung in der Halle und die Unterstützung durch die heimischen Fans am Schluss ist auf jeden Fall herauszuheben. Hierfür ein riesiges Dankeschön! In den lautstarken und entscheidenden 5 Minuten gelang es den 94ern allerdings leider nicht den Deckel auf das Spiel zu machen, da 2 Siebenmeter der HSG nicht das Tor fanden. Dies machte Lorenz Schevardo von Groß-Umstadt besser und die Umstädter glichen durch einen Gesichtstreffer, welcher zum Außen abprallte und durch diesen in das verweiste Tor verwandelt wurde zum 23:23 bei noch 40 Sekunden Spielzeit aus. Der letzte Angriff der HSG verlief im Sand, aber zumindest konnte die Zeit runter gespielt werden und ein Punkt aus der Partie mitgenommen werden.

Alles in Allem bot sich den Zuschauern kein unbedingt schönes Handballspiel und die Punkteteilung sorgt aufgrund der verworfenen 7m, den technischen Fehlern und durch den Halbzeitstand nicht unbedingt für Freudensprünge auf der Seite der 94er.

Dennoch steht die HSG (5:1 Punkte) zusammen mit der MSG (3:1 Punkte) mit einem Minuspunkt in der Tabelle gut da. Die einzige Mannschaft in der Landesliga ohne Verlustpunkt bleibt Stand jetzt die HSG Bachgau (2:0 Punkte), welche im nächsten Heimspiel am 08. Oktober in der Waldseehalle daheim empfangen wird.

Für Kahl/Kleinostheim geht es nächste Woche zum 2. Oberligaabsteiger nach Griesheim. Dies wird vermutlich ein ähnlich umkämpftes Spiel werden, weswegen sich die 1. Herren über jeden mitreisenden Zuschauer am 01. Oktober freut!

Für die HSG spielten (und trafen): S. Hartig, J. Specht; Albert (5), Backes (4), Bachmann (1), Bernd, Bothe, M. Hartig, Ruess (4), Scheuch, Schürger (3), Strunk (1), L. Specht, Wienand (5/1)

Unsere Partner