Männl. D-Jugend II: Das Runde muss ins Eckige

Männl. D-Jugend II: Das Runde muss ins Eckige

JSG Umstadt/Habitzheim a.K. gegen 94er D2-Jugend 19:16 (9:8)

Im zweiten Saisonspiel trat unsere D2 in Groß-Umstadt an. Mannschaften, die außer Konkurrenz gemeldet sind, nutzen meist Spieler aus der höherklassigen Mannschaft, um spielfähig zu sein. Vor allem der Torhüter der Gäste sollte uns im Verlauf des Spiels die meisten Schwierigkeiten bereiten. Die Partie unserer Mannschaft begann deutlich konzentrierter als noch in der vergangenen Woche. Vor allem in der Abwehr half man sich gegenseitig besser aus, wurde der Mitspieler mal überlaufen. Auch im Angriff hatte das Spiel mehr Tiefe und die Rückraumspieler trauten sich mehr zu und versuchten deutlich öfter, den Weg in Richtung Tor zu gehen. Noch fehlte zu oft der Blick für den freien Mitspieler, aber auch hier konnte das Trainerteam eine Steigerung zur Vorwoche erkennen. Die 94er erspielten sich viele freie Torwürfe, die man aber leider nicht im gegnerischen Tor unterbrachte. Zu viele ungenaue Abschlüsse, mit denen man den gegnerischen Torhüter nicht überwinden konnte, waren am Ende der Grund für die knappe Niederlage. Jetzt heißt es weiter fleißig im Training üben. Die D2 spielt ihr nächstes Spiel erst wieder am 12.11.23 gegen die JSG EMU.

Für die 94er spielten: Luca(TW), Eliah (1), Linus (6), Samuel, Julius, Max Go. (4/2), Finn (1), Luan, Max Gr., Elia (2), Tom (2)

Unsere Partner