Männl. D-Jugend I: Mit Teamgeist zum Sieg

Männl. D-Jugend I: Mit Teamgeist zum Sieg

JSG Umstadt/Habitzheim gegen 94er D1 26:29 (12:15)

Mit insgesamt vier Rückraumspielern weniger trat die D1 am Wochenende bei der JSG Umstadt/Habitzheim I an. Bereits in der Anfangsphase wurde klar, dass die drei verbleibenden, im Rückraum geübten Spieler, heute wenig Verschnaufpausen erhalten werden. Bis zur 9. Spielminute war die Partie recht ausgeglichen und beide Abwehrreihen bekamen zu wenig Zugriff auf den jeweiligen Angriff. Weil man den beiden starken Rückraumspielern der Gastgeber zu viel Freiraum ließ, lag man in der 12. Spielminute sogar mit 9:6 zurück. Das Trainerteam nahm seine erste Auszeit und wies nochmal besonders auf die Aufgaben in der Abwehr hin, die man unbedingt konsequenter einhalten musste, wollte man heute das Spiel nicht verlieren. In der folgenden Phase spielten die 94er eine „saustarke“ Abwehr, erkämpften sich 5 Bälle in Folge und drehten die Partie wieder. Bis zur ersehnten Pause hielt man diesen drei Tore Vorsprung. Im zweiten Durchgang schmolz der Vorsprung aber wieder, weil man in der Abwehr zu weit vom Gegner weg war und im Angriff nun auch klare Tormöglichkeiten vergab. Die Gastgeber lagen in der 28. Spielminute sogar mit 20:19 vorne. Doch die 94er nutzen zwei aufeinanderfolgende 2 Minuten-Strafen der Gastgeber konsequent aus und gingen wieder in Führung. Am Ende ebneten drei clevere „Steals“ den Weg zum verdienten Mannschaftssieg! In der kommenden Woche spielt die Mannschaft gegen HSG Haibach/Glattbach, um 13.15 Uhr in der Waldseehalle in Kahl.

Für die 94er spielten: Benedikt (TW), Felix W.(TW), Marlon, Paul M. (2), Felix J., Paul B. (4), Mika, Dion (2), Niklas (8), Tomek (2), Julius (11), Max, Felix F.,

Unsere Partner