Herren II: #94er Reserve muss sich nach großem Kampf am Ende geschlagen geben.

HSG Erbach/Dorf-Erbach – HSG Kahl/Kleinostheim II – 20:18  (8:11)

Mit einer stark dezimierten Mannschaft musst die 2.te Mannschaft der HSG Kahl/Kleinostheim zum weitesten Auswärtsspiel in dieser Saison in den Odenwald reisen. Aufgrund von etlichen Verletzungen und privaten Verhinderungen musste Trainer Manuel Reising mit 8 Feldspieler, davon 2 Torhütern, auskommen.

Auch wenn sich alle Spieler vor Anpfiff bewusst waren, dass die Partie gegen das junge und schnelle Handballspiel der HSG Erbach/Dorf-Erbach sehr schwer werden würde, wollte man die Punkte nicht kampflos hergeben.

Und dies zeigte die HSG gleich von Anfang an. Mit Siegeswillen und der richtigen Einstellung starteten die 94er eindrucksvoll in die Partie und zwangen den Gastgeber bereits in der 10 Minute beim Stand von 1:4 eine Auszeit zu nehmen. Sichtlich beeindruckt und auch etwas überrascht über den euphorischen Start der Kahler Jungs versuchte das Team aus Dorf-Erbach nun alles dran zu setzen, das Ergebnis bis zur Halbzeit zu drehen. Doch gestützt auf einer starken und kompakten Abwehrarbeit wurde es Dorf-Erbach sehr schwer gemacht, Ihre Angriffsstarken Rückraumspieler in Scene zu setzen. Und gelang es dem Gegner doch mal, die Abwehr der 94er zu überwinden, stand mit Robin Riedel ein Torhüter im Tor, der an diesem Abend eine sehr starke Leistung ablieferte und den Gegner phasenweise zur Verzweiflung brachte. Ihm war es mit Sicherheit auch zu danken, dass die HSG die Partie so lange offenhalten konnte.

Im Angriff zeigten die Routiniers Klein, Wienand und Berberich durch konzentrierte und geduldige Spielkombinationen Ihr ganzes Können und konnten durch den immer nervöser werden Gastgeber bis zur Halbzeit von 8:11 auf Abstand halten.

Auch wenn Dorf-Erbach nach Wiederanpfiff schnelle und einfache Tore erzielen und somit auf ein Tor verkürzen konnte, gelang es den 94er noch bis zur 43 Minute, die Führung aufrecht zu erhalten. Dann mussten die Spieler um Trainer Manuel Reising der dünnen Spielerdecke Tribut zollen. Erschwerend kam hinzu, dass Spielmacher Marco Klein verletzt in der 2. Halbzeit nicht mehr zur Verfügung stand und den 94er nur noch von der Bank aus mit taktischen Anweisungen helfen konnte. Diesbezüglich lag das Angriffsspiel beinahe ausschließlich auf den Schultern von Wienand und Berberich, welche trotz fehlender Auswechselmöglichkeiten eine beeindruckende Leistung ablieferten.

Obwohl die 94er 5min. vor Spielende die 94er mit 3 Toren zurücklagen und mit den Kräften am Ende waren, konnte der Gastgeber aus Dorf-Erbach sich nicht spielentscheiden absetzen.

Dennoch gelang es der HSG Kahl/Kleinostheim 2 nicht mehr, dass Spiel zu drehen.

Trotz einer knappen Niederlage konnte die 94er mit erhobenen Hauptes vom Spielfeld gehen und stolz auf diese erbrachte Mannschaftsleistung sein. Mit etwas Glück und einem Angriffsspieler mehr wäre an diesem Abend mit Sicherheit ein Sieg möglich gewesen.

Tore: C. Wienand 5, D. Riedel 4, J. Berberich 4, M. Reising 2, M. Klein 2, Ph. Kaufmann 1

 

Unsere Partner