Herren II: Zweite Mannschaft gibt die rote Laterne ab

HSG Kahl/Kleinostheim II – TV Beerfelden 29:26 (14:10)

Im wichtigen Heimspiel in der Kleinostheimer Maingauhalle hatten die 94er die Chance mit einem Sieg an den Gästen aus Beerfelden vorbeizuziehen und damit die rote Laterne der Bezirksoberliga abzugeben. Zu Beginn der Partie taten sich die 94er schwer klare Torgelegenheiten herauszuspielen und auch in der Deckung fehlte zunächst der Zugriff. So war man schnell mit 2:5 (8. Spielminute) im Hintertreffen. Doch die Hausherren ließen sich von der anfänglichen Schwächephase nicht aus der Ruhe bringen und begannen ihre Angriffe konsequenter zu Ende zu spielen. Auch Abwehr und Torhüter kamen immer besser ins Spiel, wodurch man den Rückstand aufholen und bis zum Pausenpfiff auf eine 14:10 Führung stellen konnte.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste gewillt das Ruder herumzureißen und kämpften sich wieder heran. Die Angriffsbemühungen der HSG gerieten mehr und mehr ins Stocken und beim Stand von 17:16 in der 40. Spielminute war die Partie wieder völlig offen. Zwar legten die Gastgeber immer wieder vor, doch Beerfelden ließ sich nicht abschütteln und hielt die Partie bis zur Schlussphase spannend. Erst in der 56. Spielminute setzten sich die 94er mit 27:23 entscheidend ab. Beerfelden nahm das Team-Timeout und agierte mit einer offenen Deckung, konnte die Niederlage aber nicht mehr verhindern.

Für die HSG94 spielten: Robin Riedel, Max Hilberg, Tobias Burdack; Tobias Emge 1, Kevin Scholl 1, Benedikt Hain 1, Carsten Wienand 6, Manuel Reising 3, Markus Schöberl 3, Jens Berberich 2, Marco Klein 7/2, Kai Hestermann 5, Dennis Riedel, Tobias Hennrich

Unsere Partner