Herren II: Zweite Mannschaft holt die ersten Punkte

HSG Kahl/Kleinostheim II – HSG Eppertshausen/Münster 36:31 (15:20)

Im vierten Saisonspiel hatte die Landesligareserve der HSG Kahl/Kleinostheim die HSG aus Eppertshausen und Münster zu Gast. Die erste Halbzeit war von Unkonzentriertheiten in der Abwehr der Hausherren geprägt. Die Gäste kamen zu vielen einfachen Toren und auch der 94er-Angriff wusste im Torabschluss selten zu überzeugen. Eppertshausen/Münster schaffte es bis zur 27. Spielminute mit 12:20 davon zu ziehen. Die Gastgeber steckten nicht auf und kamen bis zur Halbzeit wieder auf 15:20 heran.

In den zweiten 30 Minuten wollten die 94er vor allem in der Abwehr eine Schippe drauflegen um das Spiel gegen die bisher punktlosen Gäste noch zu ihren Gunsten zu drehen. Das gelang und unterstützt von der verbesserten Deckungsarbeit konnte sich auch Torhüter Dennis Weih deutlich steigern. So lies man von Wiederanpfiff  bis zur 53. Spielminute nur vier Gegentore zu und stellte auf 31:24. Die Gäste versuchten es in den letzten Minuten mit einer offenen Manndeckung, konnten das Spiel jedoch nicht mehr kippen. Am Ende freuten sich die Hausherren über einen 36:31-Erfolg und die ersten Punkte.

Für die HSG94 spielten: Dennis Weih, Luca Nacci; Johannes Lutz, Tobias Emge 7, Kai Hestermann 8/5, Tim Scheuch 9, Manuel Reising 3, Jens Berberich 4, Makus Schöberl 5, Dennis Riedel, Kevin Scholl

Unsere Partner