Männl. C-Jugend I: Startet mit knapper Auswärtsniederlage in die Hessenquali

Männl. C-Jugend I: Startet mit knapper Auswärtsniederlage in die Hessenquali

Nach einer langen schweißtreibenden Vorbereitungsphase ging es am Sonntag zum ersten Auswärtsspiel nach Bad Homburg. Zu Beginn erwischten unsere Jungs den besseren Start und führten nach 9 Minuten 1:4. Die gastgebende JSG Gonzenheim/Ober-Eschbach kam anschließend besser ins Spiel und fand immer wieder Lücken durch unsere 3:2:1-Deckung. So übernahmen die Hausherren mit 6:5 die Führung und zwangen unsere Coaches nach 15 Minuten zu einer Auszeit. Leider wurde es in den verbleibenden 10 Minuten der ersten Halbzeit nicht besser. Immer wieder gab es im Angriff leichte Ballverluste, welche postwendend bestraft wurden. So zogen die Gastgeber bis zur Pause auf 14:8 davon.

In der Halbzeitpause wurden die Defizite klar angesprochen und die Jungs wollten unbedingt die Aufholjagd starten. Bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man, dass die 94er nun die notwendige Tiefe in ihr Angriffsspiel bekamen und dadurch immer öfter Durchbrüche schafften. Allerdings fehlte in der Abwehr noch die letzte Konsequenz, so dass es nicht gelang, den Spielstand zu verkürzen. Nach 43 gespielten Minuten stand es 26:20 für Gonzenheim. Gestützt auf eine stärker werdende Abwehr konnte der Rückstand bis zur 48sten Minute auf 28:24 verkürzt werden. Leider war das auch der Endstand, so dass unsere C-Jugend ihre erste Saisonniederlage hinnehmen musste.

Auf die gezeigte Leistung in der zweiten Halbzeit kann man aufbauen, um im ersten Heimspiel der Saison Punkte zu bestehen. Bereits am Sonntag empfängt die männliche C1-Jugend im Vorspiel der ersten Mannschaft die HSG Goldstein/Schwanheim. Wir hoffen auch beim Heimauftakt auf die lautstarke Unterstützung unserer Eltern und Fans.

Für die mC1 spielten:

Lennard B. und Lennard S. (im Tor), Adrian, Connor 2, Matti 11/5, Jonathan, Leon, Björn 3, Jannis 8, Urs, Till

Spielfilm:

1:4; 7:5; 9:7; 13:7; 14:8 (HZ); 18:13; 23:17; 27:21; 28:24 (ES)

Unsere Partner