Männl. D-Jugend I: Zu wenig Engagement in Abwehr und Angriff

Männl. D-Jugend I: Zu wenig Engagement in Abwehr und Angriff

94er gegen mJSG Dieburg/Großzimmern 23:31 (9:15)

Mit vollbesetzter Bank und guten Vorsätzen starteten die 94er in die Partie gegen die punktgleichen Gegner aus Großzimmer/Dieburg. Man ging auch gleich mit klar herausgespielten Aktionen mit 2:0 in Führung und bis zur 8. Spielminute hielt man die Partie ausgeglichen, obwohl schon in dieser Phase das eigene Angriffsspiel zu statisch war. Das Hauptproblem der 94er lag aber an der mangelnden Bereitschaft in der Abwehr. Der Gegner wurde fast ohne Körperkontakt zum 6 Meter durchgelassen und er konnte auch in der „gefährlichen Zone“ den Ball fast ungehindert weiterspielen. So stand es in der 15. Spielminute bereits 5:11für die Gäste. Bis zur Pause hielt Großzimmern diesen Vorsprung konstant. In der Halbzeit versuchte das Trainerteam vor allem an die Laufbereitschaft und das Engagement in der Abwehr zu appellieren. In den ersten 5. Spielminuten blitzte dies auch erstmalig auf und man konnte bis auf 14:17verkürzen. In der entscheidenden Phase waren die Gegner aber flinker, vor allem im Kopf, und bauten ihre Führung wieder aus. Am Ende verloren die 94er klar und verdient mit 23:32. 

Nun hat die Mannschaft ein Wochenende spielfrei, bevor es dann zur HSG Erbach/Dorf Erbach geht.

Für die 94er spielten: Benedikt (TW), Felix W.(TW), Marlon, Paul M. Felix J., Paul B., Mika, Dion (1), Niklas (8), Tomek, Julius (10), Felix F. (1), Lars (1), Joakim (2).

Unsere Partner