Männl. E-Jugend I: Anlaufschwierigkeiten gegen den Tabellenletzten

Männl. E-Jugend I: Anlaufschwierigkeiten gegen den Tabellenletzten

E1 – Babenhausen 33:11 (15:4)

Mit deutlich Anlaufschwierigkeiten starteten unsere 94er Jungs der männlichen E1 ins neue Kalenderjahr 2024 – trotz sehr guter Vorbereitungsspiele in den letzten Tagen, war die Mannschaft zu Anfang sehr unkonzentriert und wenig konsequent in der Abwehr, ließ den Gästen viel zu viel Platz und im Spiel nach vorne waren es einfach zu viele einfache technische Fehler.
So war es nicht ganz verwunderlich dass die die Gäste in der 4. Spielminute bereits mit 3:0 führten, ehe unseren Jungs in der 5. Spielminute erst der erste eigene Treffer gelang. Nach einer Auszeit stellten unsere Trainer um und schworen die Jungs auf mehr Konzentration und Laufbereitschaft ein – plötzlich wurde sich erfolgreich Tor um Tor erarbeitet und dem Gegner der Torabschluss wesentlich schwieriger gemacht – die Folge war ein 15:1 Lauf zum 15:4 Halbzeitstand.
Zur zweiten Halbzeit stieß dann noch Bastian als Lenker zur Mannschaft dazu und verteilte mit mehr Sicherheit und überlegtem Spiel die Bälle. Unsere Jungs hielten die Konzentration im weiteren Verlauf hoch und brachten jeden Mitspieler zum Torabschluss und schlussendlich auch zum Torerfolg. Dass erneut alle Mitspieler treffen zeigt die Geschlossenheit und Umsichtigkeit der Jungs füreinander, besonders erwähnenswert ist die bärenstarker Leistung unseres Mini-Wolffs Justus im Tor, mit tollen Paraden und über die ganze Zeit hinweg sehr aufmerksamem Torwartspiel, ließ er die Gäste ein ums andere Mal verzweifeln – in den nächsten Einheiten gilt es nun an der Konzentration und Aufmerksamkeit aller Spieler zu arbeiten, um weiterhin gemeinsam erfolgreich zu sein.
Am nächsten Samstag dem 27.1. spielen wir auswärts in der Ellerhalle in Mainaschaff um 14.15 Uhr gegen die HSG Stockstadt/Mainaschaff.

Für die 94er am Ball: Justus im Tor; Joshua 5, Tristan 5, Oskar 7, Bastian 5, Caspar 4/1, Gleb 2/1, Milan 1, Laurin 2, Leander 1 und Henry 1

Erwähnen sollten wir noch unseren lieben Matthias, der uns heute leider gefehlt hat – mit gutem Grund… bei Jugend musiziert gewinnt er mit der Oboe und voller Punktzahl den Bezirksentscheid für sich – Chapeau, zumindest auf dieser Position sind wir wohl Bezirksmeister 

Attachment

Unsere Partner