Männl. E-Jugend I: Geschlossen starke Mannschaftsleistung beim 39:29 Auswärtssieg der männlichen E1 in Groß-Umstadt

Männl. E-Jugend I: Geschlossen starke Mannschaftsleistung beim 39:29 Auswärtssieg der männlichen E1 in Groß-Umstadt

Im letzten Saisonspiel der Winterrunde 23/24 war zwar der zweite Tabellenplatz gesichert, doch die Jungs unserer männlichen E1  wollten nochmal zeigen, dass sie zurecht dort oben stehen.
Von Beginn an war es das erwartet schwere Auswärtsspiel- ein guter, technisch starker und spielintelligenter Gegner verlangte unseren Jungs alles ab. Hohes Tempo, intensive Zweikämpfe prägten beide Durchgänge. Durch konsequente Chancenverwertung und viel Fleiß in Deckung und Angriff schafften es die 94er den Gastgeber häufiger zu Fehlern zu zwingen und erarbeitete sich zur Pause eine 21:16 Führung.
Im zweiten Durchgang ließ die Intensität kaum nach. Bei extrem hohem Tempo auf beiden Seiten sahen die Zuschauer ein qualitativ sehr ansprechendes E-Jugendspiel.
Gerade unseren 94ern gelang es durch zum Teil sehr überlegt vorgetragene Angriffe – mit dem Blick für den freien Mitspieler am Kreis und auf den Außenpositionen – den Gegner mehr und mehr zu distanzieren; auch in der zuletzt bemängelten Rückwärtsbewegung zeigten sich die Jungs wesentlich aufmerksamer und entnervten die Umstädter zunehmend in ihren Angriffsbemühungen.
Am Ende stand ein deutlicher 39:29 Auswärtssieg gegen einen richtig guten Gegner.
Ein toller Abschluss einer ganz starken Saison – unser Glückwunsch geht an den souveränen Meister nach Großwallstadt- einzig gegen die Wallstädter Jungs mussten wir uns zweimal geschlagen geben.
Ein großes Kompliment geht an diese 94erJungs des Jahrgangs 2013, für ihre mannschaftliche Geschlossenheit, den Fleiß und die tolle Einstellung zum Handball- mit euch werden wir alle bei der HSG noch viel Freude haben.

Jetzt haben wir erstmal bis Anfang Mai Pause bis zur Sommerrunde und den BOL-Qualispielen. Eine große Umstellung für die Jungs, mit größerem Ball und größeren Toren als jüngerer Jahrgang wird es Zeit zur Eingewöhnung brauchen – wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen.

Spielfilm: 4:7(5‘), 10:14(10‘), 14:17(15‘), 16:21(Hlbz); 19:27(25‘), 22:31(30‘), 24:36 (35‘), 29:39 Spielende.

Für die HSG: Marius und Justus im Tor, Felix 2, Joshua 7, Oskar 7, Tristan 5, Bastian 8, Caspar 2, Gleb 5, Milan 1/1, Laurin 1, Leander und Henry 1.

Attachment

Unsere Partner