Männl. E-Jugend III: Heimniederlage gegen die Handballspielgemeinschaft aus Aschaffenburg

Männl. E-Jugend III: Heimniederlage gegen die Handballspielgemeinschaft aus Aschaffenburg

e3 – HSG Aschaffenburg 11:22 (6:9)

Im dritten Spiel der diesjährigen Sommerrunde traf unsere junge E3 Jugend auf die erste Mannschaft der Aschaffenburger Spielgemeinschaft. Ohne drei wichtige Spieler war bereits von Beginn an klar das es ohne ein herausragende Mannschaftsleistung gegen das fast ausschließlich mit Jungs und Mädchen des älteren Jahrgangs angereiste Team, schwer werden würde.

Dies versuchte das Trainerteam Volker und Carsten bereits während der Aufwärmphase und in der Teambesprechung der Mannschaft näherzubringen. Man wusste aus den ersten beiden Spielen das es für das junge Team noch sehr schwer ist von Beginn an mit voller Konzentration bei der Sache zu sein. Gerade im 2 mal 3 gegen 3 muss jeder Spieler konzentriert und wach zu Werke gehen. Jede kurze “Auszeit” nutzt im Normalfall die gegnerische Mannschaft zu leichten Torerfolgen. Und so war es auch im 3. Spiel. Im Angriff wurde nicht konsequent zum Tor gespielt, man vertändelte den Ball mit vielen vermeidbaren technischen Fehlern und die Abwehr verschlief den Start komplett. Einzig Kena im Tor war von Beginn an hellwach und verhinderte einen noch größeren Rückstand. Dennoch, ehe man sich versah stand es in der 5. Spielminute bereits 1:5. Wenig erfreut nahm das Trainerteam kleine Veränderungen vor: Diese zeigte Wirkung. In der Abwehr kam man nun besser rein. Es wurde um alle Bälle gekämpft und im Angriff erarbeitete man sich gute Torchancen, so dass man beim 5:6 in der 17. Minute aufschließen konnte. Mehrmalige Chance zum Unentschieden wurde nicht genutzt und so ging es nach Toren mit 6:9 in die Halbzeit. Auf Basis der Multiplikationsregel aber führte man sogar, da man mit 5 Torschützen klar vor der HSG Aschaffenburg lag.

So breitete man sich auch auf das 6 gegen 6 in Halbzeit 2 vor. Auf den letzten 10 Spielminuten des 1. Durchgang wollte man anknüpfen und die Nervosität und Unkonzentriertheit zu Spielbeginn vergessen lassen. Doch es kam erneut anders. Unpräzise Pässe landeten direkt beim Gegner, welcher die Nachlässigkeit sofort bestrafte. Gerade das Umschalten von Angriff auf Abwehr mit direkter Manndeckung dauerte zu lange. Zu häufig ließ man den Gegner mit 1-2 schnellen Pässen das Spielfeld schnell überbrücken. Über die Zwischenstationen 7:12, 8:18 und 9:21 ließen die Aschaffenburger der noch Jungen Mannschaft der 94er kaum eine Chance. Die körperliche Unterlegenheit zeigt sich ins Besondere wenn auch die Konzentration nicht voll da ist. Trotz der Niederlage war erfreulich das sich bei diesem Spiel 8 Jungs in die Torschützenliste einstragen konnten.

Gerade die Anzahl der Torschützen motiviert sicherlich für das nächstes Wochenende wenn bereits zum nächsten Auswärtsspiel am Samstag um 15:30Uhr nach Michelbach zur HSG Hörstein/Michelbach geht.

Kopf hoch und weiter fleißig trainieren, dann werden noch viele gute Spiele mit schönen Siegen kommen.

Für die 94er-Kids waren am Ball: Kena im Tor; Xaver (1), Lenny, Semen, Mats (1), Arda (1), Liam (1), Jonas, Oskar (2), Bassam (1), Thomas (2), Paul, Lukas (2)

Unser nächstes Spiel findet am 24. Juni um 16:00 Uhr gegen die HSG Aschaffenburg in der Schulturnhalle am Vitamar statt.

Unsere Partner