Männl. E-Jugend III: Souveräner Auswärtssieg gegen Tabellenletzten in Goldbach

Männl. E-Jugend III: Souveräner Auswärtssieg gegen Tabellenletzten in Goldbach

HSG Aschafftal 2 – 94er E3 5:27 (2:15)

Im letzten Hinrundenspiel der diesjährigen Winterrunde waren die Jungs unserer männlichen E3 Jugend zu Gast bei der HSG Aschafftal. Nach zuletzt 3 Siegen in Folge und deutlicher Leistungssteigerung wollte man sich auch in der TV Sporthalle zu Goldbach kein Blöße geben. So starteten die Jungs von Beginn an sehr eifrig und konzentriert, verteidigten das eigene Tor sehr konsequent, ließen somit kaum Torchancen der Gastgeber zu und brachten damit die drei 94er Angreifer immer wieder in Ballbesitz. Vorne konnte durch sehenswertes Zusammenspiel gut der freie Mitspieler gefunden werden, so dass sich nicht nur ein beruhigender Vorsprung von 15:2 Toren zur Pause erkämpft wurde, sondern sich auch 5 verschiedene Torschützen die Tore im ersten Abschnitt teilten.

Im zweiten Abschnitt ließen unsere Jungs durch schnelle Angriffe nach vorne und konzentrierte Abwehrarbeit der HSG Aschafftal nicht den Hauch einer Chance noch einmal heranzukommen. Durch konsequentes Aushelfen bei den Nebenleuten wurden nur wenige Torabschlüsse des Gegners zugelassen. Einzig die vielen technischen Fehler zum Ende des Spiels gilt es in Zukunft zu reduzieren, sonst wäre das Spiel noch weitaus höher ausgegangen.

Am Ende stand bei einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung ein souveräner 27:5 Auswärtssieg. Ein großes Kompliment an die ganze Mannschaft – super Jungs.

Bevor wir uns in der Winterpause verabschieden, steht am kommenden Sonntag ein weiteres Spiel bei der HSG Bachgau/Schaafheim an. Anpfiff ist um 14:30Uhr in der Gemeindesporthalle Schaafheim.

In Goldbach für die HSG94 aktiv: Kena, Xaver; Jannis 4, Mats 6, Elias 6, Jonas, Oskar, Paul 1, Michel 3, Liam, Lukas 7 und Bassam

Unsere Partner