Weibl. B-Jugend: Zweite Halbzeit wie ausgewechselt

Weibl. B-Jugend: Zweite Halbzeit wie ausgewechselt

Weibliche B Jugend HSG 94 – TV Niedernberg 29:25 (13:17)

Am Dienstagabend trat die weibliche B Jugend um 19 Uhr in der Maingauhalle gegen den TV Niedernberg an.  Die Mädels kamen zu Beginn noch besser ins Spiel als der TVN und führten nach 6 Minuten mit 4:2 doch der aus der Quali und aus der letzten Runde bestens bekannte Gegner, kam zusehends besser ins Spiel .Befeuert durch etliche  Fehler der 94er, mangelnder Abwehrleistung, schlechtes Rückzugsverhalten und fehlender Einstellung übernahm der Gast in der 11. Minute die Führung und baute diese bis zur Pause zum 13:17 aus. 

Susi Krenz fand in der Halbzeitpause wohl die richtigen Worte, denn die Mädels spielten in der zweiten Halbzeit wie ausgewechselt. Durch eine starke, gemeinschaftliche Abwehrarbeit und gute Paraden von Annika im Tor,  konnte in 5 Minuten der Spielstand zum  19:18 umgewandelt werden. Die Gäste blieben bis zur 32. Minute immer mit einem Tor dran, bevor die Mädels einen weiteren Turbo zündeten und sich auf 25:19 (36.Minute) absetzten. Niedernberg kämpfte sich noch einmal auf 26:24 (45.Minute) ran aber einholen konnten  sie die Kleinostheimer Mädels nicht mehr und so war der Endstand dann schlussendlich 29:25.

Für die 94er spielten: Annika Steffen, Laura Schober;  Abby Scheuring, Victoria Eschner, Carla Ludwig, Lucienne Dörner, Kim Carla Orth, Lotte Biallowons, Lili Degener, Maleen Roth, Paulina Thomae, Mina Bischof

Attachment

Unsere Partner