Damen: Leistung aus dem Hinspiel nicht wieder abgerufen

Damen: Leistung aus dem Hinspiel nicht wieder abgerufen

HSG Kahl/Kleinostheim – HSG Haibach/Glattbach 19:23 (6:13)

Das Rückspiel zwischen der HSG Kahl/Kleinostheim und der HSG Haibach/Glattbach sollte ein ganz anderes werden, als das Hinspiel in Haibach. Ein intensiver Wettkampf mit jeweils wieder vollem Kader war zu erwarten. Bereits in der ersten Halbzeit zeigte sich ein klarer Unterschied im Spielstil der beiden Teams. Die Kahl/Kleinostheimer Damen präsentierten eine beeindruckende Abwehrleistung, die es den Gästen schwer machte, klare Torchancen zu erspielen. Dennoch hatten sie mit vielen Fehlern im Angriff zu kämpfen, was es ihnen erschwerte, selbst Tore zu erzielen. Nach 20 Minuten hatten sie es nur dreimal geschafft, den Ball im Tor der Gegnerinnen zu platzieren (3-6).

Im Gegensatz dazu nutzten die Haibacht/Glattbacherinnen die Schwächen ihres Gegners aus und konnten dank einer effektiveren Offensive eine Führung aufbauen. Schnelle Angriffe und präzisere Abschlüsse als die der Gastgeberinnen ermöglichten es ihnen, sich einen Vorsprung zu erarbeiten, den sie bis zur Halbzeitpause erfolgreich halten konnten (6-13).

In der zweiten Halbzeit zeigten die 94erinnen eine deutliche Steigerung in ihrem Spiel. Häufigere Torabschlüsse und vor allem gegen Ende ein erfolgreiches Tempospiel gestaltete den Angriff nun deutlich effektiver. Die Abwehr blieb weiterhin stabil, was es der Gastmannschaft schwer machte, ihren Vorsprung zu halten.

Trotz der verbesserten Leistung gelang es den 94erinnen jedoch nicht, den Rückstand aufzuholen. Die Gast-HSG verteidigte ihre Führung und brachte das Spiel über die Ziellinie. Am Ende stand mit 19-23 ein verdienter Sieg für die HSGlerinnen aus Haibach/Glattbach, während die Heim-HSH trotz einer kämpferischen Leistung mit leeren Händen dastand.

Das Spiel zeigte deutlich, wie wichtig es ist, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff konstant auf hohem Niveau zu spielen, um erfolgreich zu sein. Die Mannschaft wird sich diese Erkenntnis im anstehenden Spiel in Langenselbold zu Herzen nehmen.

Olt 8/2, Bachmann 2, Lenhardt 2, Zentgraf 2, Reising 1, Nicoli 1, Carlsson 1


Unsere Partner