Herren II: Zweite Mannschaft verkauft sich mit extrem dünnem Kader teuer

HSG Aschafftal – HSG Kahl/Kleinostheim II 33:26 (10:13)

Mit extrem dünner Spielerdecke (kein Auswechselspieler) musste die zweite Mannschaft der 94er am Samstag in Aschafftal antreten. Aufgrund der Personalprobleme wollte man vor allem diszipliniert spielen und möglichst wenige Fehler machen. Das gelang im Angriff von Beginn an gut. Zudem zeigte die Deckung eine ansprechende Leistung und hatte in Luca Nacci einen starken Rückhalt im Tor. So gelang es den Gästen bis zum Halbzeitpfiff eine 3-Tore-Führung herauszuwerfen.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Aschafftaler mit einer doppelten Manndeckung. Damit kamen die 94er mit fortlaufender Spieldauer immer weniger zurecht, was zu einem großen Teil an den schwindenden Kräften lag. Die Hausherren zwangen ihre Gegner ein ums andere Mal ins Zeitspiel und die Gäste-Abwehr war in der gesamten zweiten Hälfte nicht mehr so frisch wie noch im ersten Durchgang. Den Gastgebern gelang es so das Spiel zu drehen und sich in der 56. Spielminute entscheiden abzusetzen (28:24). Somit war die Auswärtsniederlage besiegelt. Trotzdem muss man allen sieben Akteuren der HSG94 ein Kompliment machen. Durch eine starke Moral und viel Kampfgeist konnten sie das Spiel sehr lange offen gestalten.

Für die HSG94 spielten: Luca Nacci; Tobias Emge 6, Dennis Riedel 1, Kai Hestermann 13/3, Andreas Emge 4, Florian Raffelt, Manuel Reising 2

Unsere Partner