Herren: Marc Albert ab kommender Saison ein #94er

Herren: Marc Albert ab kommender Saison ein #94er

Gebürtiger Haibacher kommt aus der BOL Odenwald/Spessart

Mit Marc Albert konnten die #94er ein weiteres Talent aus der Region von sich überzeugen und für die Saison 22/23 als Neuzugang präsentieren. Der 19 jährige Marc stammt aus einer großen Handballerfamilie aus Haibach. Die treuen Fans der #94er können sich noch an einige spannende Duelle gegen seinen Vater Stefan, der jahrelang für die SG Bruchköbel die Handballschuhe schnürte, erinnern.

„Wir freuen uns total, dass uns Marc die Zusage für die kommende Saison gegeben hat. Er hat einige Trainingseinheiten bei uns mitgemacht und uns auf Anhieb überzeugt. Er ist ein Spielertyp der in unserer Mannschaft noch gefehlt hat und wird die Mannschaft weiter voranbringen“,

ist die sportliche Leitung durchaus Stolz über die Neuverpflichtung.

Ausgebildet in Haibach und der TVG Juniorenakademie

Bis zur C-Jugend durchlief Marc alle Jugendmannschaften in Haibach, bevor es ihn ab der B-Jugend in die Junioren Akademie des TVG gezogen hat. Durch eine schwere Verletzung, die er sich in einem A-Jugend Spiel zugezogen hat, konnte er fast zwei Jahre keinen Handball spielen, was ihn in seiner Entwicklung eingebremst hat. Danach zog es ihn zurück zu seinem Heimatverein, bei dem er aktuell die erste Saison im aktiven Bereich spielt. „Nach meiner langen Verletzungspause war es für mich wichtig wieder Spielpraxis zu sammeln, um wieder reinzukommen. Deshalb war es die absolut richtige Entscheidung nach Haibach zurückzukehren. Jetzt fühle ich mich bereit für den nächsten Schritt in meiner Entwicklung und den möchte ich in Kleinostheim gehen“, äußert sich Marc zu seinem Wechsel. „Mit Marc bekomme ich einen Spieler, der ein Spiel gut lesen kann und zudem einen sehr guten Wurf hat. Ich freue mich total darauf ihn in meine Mannschaft einzubauen. Mit ihm haben wir in der kommenden Saison 6 Rückraumspieler, die sehr unterschiedliche Spielertypen sind. Dadurch werden wir sehr schwer auszurechnen sein und ich kann meinen Jungs auch immer wieder Pausen gönnen. Wir wollen Marc nach seiner langen Verletzung kontinuierlich wieder an den Leistungssport heranführen und ihn auf seinem Weg zurück zum ‚Spiel mit Harz‘ begleiten. Daher passen unsere Ziele sehr gut zusammen“, freut sich Trainer Christoph Ludwig über seinen neuen Spieler.

Unsere Partner