Herren I: Dünne Personaldecke gegen das Spitzenteam aus Pfungstadt verhindert besseres Ergebnis

HSG 94 Kahl/Kleinostheim – TSV Pfungstadt         31:38 (16:21)

Gegen den Spitzenreiter aus Pfungstadt mussten die 94er auf einige Spieler verzichten. Neben den Langzeitverletzten Felix Preis und Sebastian Emge fehlten auch Felix Grünbacher und Leon Eck. Zudem konnte Nicola Ludwig nur in der Abwehr eingesetzt werden. Trotzdem starteten die Hausherren gut in die Partie und vor allem Yannick Bardina konnte viele Akzente setzen. Bis zum 5:4 in der 7. Minute waren die Hausherren tonangebend und man konnte bereits zu diesem Zeitpunkt feststellen, dass die Pfungstädter hohes Tempo gehen wollten, um die dünne Personaldecke müde zu spielen. Die erste Schwächephase der 94er nutzten die Gäste, um mit einem 4:0 Lauf die Partie zu drehen. Bis zum 10:16 konnten sich die Pfungstäder absetzen, ehe die Einheimischen wieder besser ins Spiel fanden und mit einem 4:0 Lauf auf 14:16 verkürzen konnten. Aber wiederum waren es technische Fehler, die eine weitere Aufholjagd stoppten und die Gäste bis zur Pause wieder auf 16:21 enteilen lies.

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der Ersten.

Die zweite Halbzeit verlief zunächst ausgeglichen und bis zum 22:25 schafften es die Hausherren den Rückstand zu minimieren. Aber ein 7:0 Lauf Mitte der zweiten Halbzeit entschied die Partie zugunsten der Gäste vorzeitig. Die Kleinostheimer kämpften bis zum Schlusspfiff, konnten allerdings den Rückstand nicht mehr entscheidend verkleinern. Am Ende siegten die Gäste relativ deutlich und verdient mit 31:38.

Andreas Slowik nach dem Spiel: „Pfungstadt war sehr gut vorbereitet und wir konnten aufgrund unserer dünnen Spielerdecke nur bedingt variabel darauf reagieren. Trotzdem war es ein gutes Spiel von uns. Im gebunden Spiel konnte meine junge Mannschaft weitestgehend gegen den Primus mithalten. Allerdings sind wir zu sorglos in der Rückwärtsbewegung. Wir haben 10 Tempogegenstöße kassiert, weil wir zu langsam umschalten. Im Umschaltspiel nach vorne haben sich die Jungs in den letzten Wochen stark verbessert. Daran werden wir weiter arbeiten und auch die andere Richtung mehr in den Fokus rücken. Glückwunsch an Pfungstadt. Das war ein verdienter Sieg heute.“

Weih, Seidel; Bardina 9/4, Wienand 8, Rödel 4, Emge 4, Roth 3, Wuth 2, Kosch 1, Ludwig

Impressionen vom Spiel:

Unsere Partner