Damen I: Bittere Niederlage im Kampf um die Meisterschaft

FSG Habitzheim/Groß-Umstadt – HSG Kahl/Kleinostheim 25:21 (10:10)

Am Dienstagabend musste unsre Mannschaft zum Nachholspiel in Groß-Umstadt antreten. Es war allen von vornherein klar, dass es ein hartes und schweres Spiel werden sollte und ein entscheidender Schritt in Richtung Meisterschaft sein kann. Entsprechend nervös startete unsere etwas ersatzgeschwächte Sieben in die ersten Minuten. Nach 3 Minuten stand es 2:0 für die Gastgeberinnen und bis zum 3:3 schienen die 94er auch endlich im der Partie angekommen zu sein. Doch Groß-Umstadt erhöhte die Schlagzahl und konnte sich in der Folgezeit mit 3 Treffern absetzen. Die HSG-Mädels kämpften jedoch aufopferungsvoll in der Abwehr und ließen die FSG nicht weiter davonziehen. Nach 30 Minuten ging es mit einem gerechten 10:10 in die Kabinen.
Den Beginn des zweiten Abschnittes verschliefen unsre Damen dann wieder etwas, doch auch diesmal konnte die FSG nicht weiter als mit 2 Toren in Front ziehen. Erneut kämpfte sich die HSG heran und in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit gab es einen offenen Schlagabtausch beider Mannschaften, bei dem die Führung ständig wechselte. Eine spannende und kräfteraubende Partie entwickelte sich und beide Mannschaften schenkten dem Gegner nichts. Bis zum 20:21 in der 52. Minute war noch alles für die HSG drin und ein Sieg durchaus möglich, doch in den letzten Minuten sollte einfach nichts mehr rund laufen. Die FSG machte weiterhin ordentlich Druck im Angriff und fand immer wieder den Weg zum Tor, bei der HSG dagegen fehlte nun zunehmend die Kraft um gegen die sehr hart spielende Abwehr anzukommen und schien beim 22:21 in der 55. Minute nach einem vergebenen Strafwurf nicht mehr an den Sieg zu glauben. Auch wenn jede Spielerin bis zum Ende kämpfte, und kurz vor Ende noch eine offensive Deckung ausprobiert wurde, es reichte an diesem Abend einfach nicht gegen die hoch motivierte FSG die Punkte zu holen.
Mit hängenden Köpfen und Tränen in den Augen musste sich die HSG am Ende mit 25:21 in Groß-Umstadt geschlagen geben. Es ist eine große Enttäuschung, dass der Traum von der Meisterschaft nun insofern vorbei ist, dass es nicht mehr in der eigenen Macht liegt, es wahr zu machen.
Für die HSG spielten:
Ramona Stumpf, Meike Wienand; Madleen Olt 10/4, Janina Carlsson 4, Julia Hein 3, Leonie Rachor 2, Michelle Bachmann 1, Isabell Rosier 1, Sibylle Krenz, Miriam Glaab, Denise Levy, Annika Meyer

Trotzdem wird das Team sehr motiviert nach Glattbach reisen und sich für die Hinspiel-niederlage revanchieren wollen. Jetzt liegt der Druck beim nächsten Gegner, der TVG darf nicht mehr patzen und unsre Mädels können frei aufspielen!

Unsere Partner