Damen: Mit einem Sieg in die Weihnachtspause

HSG Hörstein / Michelbach – HSG Kahl / Kleinostheim 24:33 (11:15)

Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause mussten unsere Damen etwas dezimiert bei der neu formierten HSG in Hörstein antreten.

Das Hinspiel konnte unsere HSG klar mit 34:12 für sich entscheiden. Dennoch mahnte Coach Rolf Schwagmeier das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und konzentriert zu Werke zu gehen.

Die 94er-innen starteten gut in die Partie und konnten sich schnell mit fünf Toren absetzten (0:5 in der 5. Minute). Eine erste Entscheidung schien bereits gefallen, denn auch die früh genommene Auszeit der Gegner fruchtete zunächst nicht und unsere Damen behielten die Oberhand (2:8 in der 9. Minute). Dann schlichen sich jedoch zu viele Fehler bei unserer HSG ein. In der Abwehr ging man nicht mehr konsequent genug hin, sondern ließ die Gegnerinnen ein ums andere Mal noch den letzten entscheidenden Pass machen und im Angriff brachte man den Ball nicht mehr im Netz unter. So gelang es den Kombinierten aus Alzenau mit 5 Toren in Folge den Anschluss (7:8 in der 17. Minute) und in der 24. Minute sogar das Unentschieden zum 9:9 zu erzielen. Unsere Damen bissen aber noch rechtzeitig die Zähne zusammen und erkämpften sich bis zur Halbzeit wieder eine 4 Tore Führung.

Die Halbzeitpause nutzten die 94er-innen um die Schwachstellen, vor allem in der Abwehr, zu analysieren. Die Umsetzung der Vorgaben des Trainerduos Ralf Schwagmeier und Julia Hein klappte in Halbzeit zwei dann auch wieder besser. Die Abwehr stand sicherer und der Angriff bewies wieder mehr Durchschlagskraft. So konnten unsere Damen Tor um Tor davonziehen und sich am Ende verdient die Punkte sichern.

Unsere Damen zeigten heute trotz oder gerade wegen des überschaubaren Kaders Kampfgeist und ließen den Kopf auch in der brenzligen Phase in Halbzeit eins nicht hängen. Die nun anstehende Weihnachts- und Neujahrspause haben sich unsere Mädels somit verdient, damit sie im Januar wieder mit voller Kraft angreifen können.

Die 94er Damen sowie das Trainer und Betreuerteam wünschen allen Fans, Freunden und Unterstützern Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 20. Januar in Kahl gegen die HSG Aschaffenburg.

Es spielten: Meike Wienand (1.30.), Klara Lorenz (31.-60.), Janina Carlsson 10, Madleen Olt 6/4, Chrissi Fecher 5, Leo Rachor 5, Carina Kunze 4, Michelle Semmler 2, Nicki Seckerdieck 1, Caro Reising

 

Impressionen:

Unsere Partner