Männl. B-Jugend: Licht und Schatten in 50 Minuten

Männl. B-Jugend: Licht und Schatten in 50 Minuten

Bei schönstem Wetter machte sich die B-Jugend am Sonntag um 14.00 Uhr auf zum Derby nach Mainaschaff. 

Vor dem Spiel war man sich einig, die letzte Trainingswoche vergessen zu machen. Nach fokussiertem und konzentrierten warm machen, starteten die 94er genauso ins Spiel.

In der ersten Halbzeit haben die Jungs unsere Spielzüge zu Ende gespielt und haben in der Abwehr, eine couragierte Leistung gezeigt. Ein ums andere Mal, konnten wir die Bälle hinten gewinnen, den Gegner zu schlechten Abschlüssen zwingen oder Lennard den Ball entschärfen.  Leider konnten wir daraus keinen Vorteil für uns ziehen, weil unsere zweite Welle zu unentschlossen vorgetragen wurde.

Im Angriff angekommen, haben wir durch unsere Spielzüge Lücken in die gegnerische Abwehr reißen können. Auch dies konnten wir leider nicht zu unseren Gunsten in Tore ummünzen, da entweder der Tormann angeschossen wurde oder der Pfosten im Weg stand.

Zur Pause trennten wir uns mit 10:8 zugunsten der HSG Stockstadt/Mainaschaff. Das Trainerteam war trotzdem mit der ersten Halbzeit zufrieden und wollte an den bereits genannten Stellschrauben drehen, um das Spiel ebenfalls zu drehen.

In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit funktionierte das ganze auch gut, sodass in der 34 Spielminute der 12:12Ausgleich viel. Dann kam jedoch ein Bruch ins Spiel. Unsere bis dahin gut funktionierende Spielzüge wurden nicht mehr konsequent zu Ende gespielt, freie Würfe worden von jeder Position aus zu vergeben und wir verloren den Zugriff in der Abwehr.

Zwar haben wir im Angriff zurück in unsere Form gefunden, aber den Zugriff in der Abwehr konnten wir nicht mehr herstellen, sodass das Spiel mit 23:20 endete.

Fazit: Mund abwischen, weiter machen. 

Wir haben gesehen, dass unsere Spielzüge funktionieren und wir durch eine couragierte Abwehrleistung im Stande sind, jeden Gegner zu Fehlern zu zwingen. Jedoch müssen wir es schaffen, unsere Konzentration hochzuhalten, um unsere freien Bälle zu verwandeln. Außerdem gilt es, an unserer zweiten Welle zu arbeiten.

Es spielten: Lennard (Tor); Connor (1), Matti (7, 5/5 Siebenmeter), Leon, Joni, Julian, Björn (1), Nico, Till (2), Henrik (2), Jannis (7)

Unsere Partner