Damen: Starke Abwehrleistung brachte den Sieg

Damen: Starke Abwehrleistung brachte den Sieg

94er Damen – TV Glattbach 21:19 (13:8)

Am heutigen Sonntag kam es nach einem Jahr Pause wieder zum Aufeinandertreffen zwischen den 94ern und dem TV Glattbach, der nach einem Jahr in der Landesliga nun wieder in der BOL auf Punktejagd gehen muss. In den vergangenen Jahren kam es zwischen beiden Teams immer wieder zu umkämpften Spielen und man wusste, dass auch die heutige Partie kein Selbstläufer werden würde.

Entsprechend motiviert gingen die Damen in dieses Spiel und nahmen sich vor, insbesondere in der Abwehr konsequent zur Sache zu gehen. Dies gelang der Mannschaft auch gut und man brachte den gegnerischen Angriff immer wieder zu unvorbereiteten Würfen, die Torfrau Meike Sahl sicher parierte. Im eigenen Angriff war man in dieser Phase noch nicht zwingend genug und hatte mit der 5:1 Deckung der Glattbacher seine Schwierigkeiten, so dass zu schnelle Abschlüsse oder ungenaue Abspiele zu unnötigen Ballverlusten führten. Erst kurz vor der Halbzeit konnten sich die 94er eine fünf Tore Führung heraus spielen und mit einem 13:8 in die Pause gehen.

Der Mannschaft war klar, dass die Abwehr auf keinen Fall nachlassen durfte, wollte man in der zweiten Halbzeit die Führung weiter ausbauen. Dies gelang der 94er in den ersten 10 min nicht so, wie man es sich vorgenommen hatte und die Gäste kamen in dieser Phase zu 7 Treffer, wohingegen die HSG94 nur 4 Bälle im gegnerischen Tor unterbrachte. So stand es nach 40 Minuten nur noch 17:15. Aber auch eine 2 Minuten Strafe gegen die Hausherrinnen konnte Glattbach nicht für sich nutzen und man überstand diese kritische Phase ohne Gegentor. In den letzten 10 Minuten fand der TVG zwar immer wieder eine Lücke in der Deckung, scheiterte aber mit allen drei verhängten Siebenmetern an Torhüterin Meike Sahl.  Die Umstellung der gegnerischen Abwehr zurück auf eine 5:1 Deckung brachte aber auch die Damen wieder zu einigen unnötigen technischen Fehlern, sodass es nochmal knapp wurde und es kurz vor Ende der Partie nur noch 20:19 stand. Aber wieder war eine gute Abwehrleistung der Garant dafür, diese Partie nicht mehr aus den Händen zu geben und so gelang Geburtstagskind Carina Kunze der letzte Treffer zum 21:19 Sieg.

Für die HSG spielten: M. Sahl (TW), R. Fischer (TW), M.Olt (8/4), C.Kunze (3), M. Zentgraf (3), M. Glaab (1), A. Meyer (1), C. Reising (1), L. Rachor (1), N. Seckerdieck (1), M. Semmler (1), J. Scharf (1), A. Krug, D.Levy

Impressionen:

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Partner