Männl. E-Jugend III: Sieg im Verfolgerduell

Männl. E-Jugend III: Sieg im Verfolgerduell

mE3 in Babenhausen erfolgreich

SG Babenhausen – männl. E3 7:14 (1:8)

Am Samstag, den 15.2.20 stand für die mE3 das nächste Auswärtsspiel an. Die Partie gegen die SG RW Babenhausen 2 stellte das erste von drei kommenden „Kracherspielen“ dar und leitete somit auch die „heiße Phase“ der Saison für HSG ein. Immerhin grüßen beide Mannschaften vom 2. und 3. Tabellenplatz und dürfen sich zu Recht noch als Verfolger des Tabellenersten sehen. Unterstützung gab es heute durch Julian, Till und Julius, da bei der Dritten beide Stammtorhüter fehlten.

Im „3 gegen 3“ erwischte die HSG, im Gegensatz zu den Spielen davor, endlich mal wieder einen gelungenen Start. Im Angriff war das Team von Beginn an hellwach und konnte so nach 10 Minuten den Spielstand auf 1:6 zu stellen. Bei Lars und Lukas machte sich das Wurftraining der vergangenen Wochen bezahlt, Henri spielte den Beiden hierfür klasse zu. In der Abwehr zeigten zunächst Oskar, Jonathan und Ilian schnelle Beine. Besonders erfreulich war zu sehen, dass die Kids stets auf den Ballführenden gingen und sich gegenseitig aushalfen. Im letzten Heimspiel ließ man dem Gegner noch zu häufig freie Bahn aufs eigene Tor, die Abwehrmitte stand aber heute wesentlich geschlossener. Hier stand u.A. auch unser Till, der den Weg zum Tor konsequent versperrte und die Abwehr dadurch sicher machte. Kamen die Hausherren aus Babenhausen doch zum Torwurf, stand mit Julian eine absolute Wand im Tor, welcher zum Halbzeitpfiff nur ein einziges Gegentor zuließ. So leistete auch Julian seinen Teil dazu bei, dass man zur Pause mit 1:8 in die Kabinen gehen konnte.
„Genauso weiterspielen und nicht überheblich werden!“ lautete daher die Devise für den zweiten Durchgang.
Beim Spiel über das ganze Feld konnte die Führung durch Julius und Jonathan sogar auf 1:10 ausgebaut werden, ehe ein kleiner Einbruch kam und Babenhausen 4 Treffer in Folge erzielen konnte. Ab Minute 30 machte sich bei der mE3 spielerisch ein bisschen „der Wilde Westen“ breit: Alleingänge, technische Fehler und lange Fehlpässe nach vorne machten es Babenhausen in dieser Phase des Spiels zu einfach. Gegen Ende konnte sich die Mannschaft aber dann wieder fangen und ließ nichts mehr anbrennen: Ilian und Robin spielten sichere Pässe und trieben den Ball gut nach vorne, Henri fightete um jeden Ball, Finn glänzte durch seine Zuspiele an die Nebenleute, Julius, Lars und Lukas steuerten wichtige Treffer bei und auch Oskar konnte sich endlich mal wieder mit 2 Treffern belohnen.
So konnte die Dritte am Ende das Verfolgerduell mit 7:14 für sich entscheiden und verbucht schon zu Beginn der nächsten herausfordernden Wochen einen wichtigen Erfolg für die Endphase der Saison.

Mein Dank zum Schluss geht daher an Julian, Lukas, Henri, Lars, Till, Robin, Julian, Jonathan, Julius, Oskar, Finn, Ilian, an meinen Co Daniel und natürlich an alle mitgereisten Eltern!

Unsere Partner