Damen: Aschaffenburg die KRENZen aufgezeigt!

Damen: Aschaffenburg die KRENZen aufgezeigt!

HSG94 Damen – Tuspo Obernburg 26:22 (14:10)

Nach der Corona-Pause mussten die HSG-Mädels auswärts bei den Damen der HSG Aschaffenburg 08 antreten. Für die Damen war klar, dass dieses Spiel gegen die langjährige Ex-Trainerin Susi Krenz ein besonderes Spiel sein würde. Mit Wille, Geduld und Spielfreude wollten die HSG-Mädels den Sieg einfahren.

Die Damen starten nervös in das Spiel. Im Angriff wurden die Chancen weitestgehend genutzt, jedoch fehlte die Konzentration bei den doch sehr langen Angriffen der Aschaffenburgerinnen bis zum Ende. So gestaltete sich die erste Halbzeit sehr ausgeglichen und keines der beiden Teams konnte sich wirklich absetzen. In der 27. Minute konnten die Damen erstmals einen drei Toren herausspielen (8:11), bis zur Halbzeit konnten die Damen aus Aschaffenburg diesen allerdings wieder auf 10:11 verkürzen.

Die zweite Halbzeit startete wie die erste endete. Die HSG-Mädels legten vor, Aschaffenburg zog nach. Angeführt von einer starken Nicki Seckerdieck in der Abwehr kämpften die Mädels um jeden Ball, waren im Angriff allerdings zu hektisch. Erst ab der 54. Minute (23:25) kamen die Kombinierten in einen Lauf und Madleen Olt konnte mit einigen schönen Treffern letztendlich den Sieg für die HSG-Damen festhalten (24:28).

Trotz einiger fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen haben die Mädels gekämpft und nie aufgegeben. Aufgrund einiger Ausfälle konnte Janina Carlsson wieder rekrutiert werden und feierte mit vier Toren ihren Wiedereinstand. 

Die Damen bedanken sich bei den vielen mitgereisten Zuschauern für die lautstarke Unterstützung!

Das nächste Spiel findet nächste Woche Sonntag um 15:00 Uhr gegen die Damen der HSG Hörstein/Michelbach statt. Die HSG-Mädels freuen sich auf euer Kommen!

Tore: Olt 12/2; Reising 4; Carlsson 4; Bachmann 3; Zentgraf 3; Seckerdieck 1; Backes 1

Unsere Partner